.... Das ein Turbo unter Drehzahl Geräusche von sich gibt ist mir auch bewusst..Aber danke für den Hinweis
330d Turboschaden oder doch nicht?
-
-
Ich komme auch nicht darauf warum ein neuer Turbo pfeifen soll
Das ein Turbo unter Drehzahl Geräusche von sich gibt ist mir auch bewusst..Aber danke für den Hinweis
Geräusche=Pfeifen oder was meinst du jetzt
-
Ja pfeifen fiepen nenne es wie du möchtest.
Es ist nunmal ein Unterschied ob der Turbo von der ersten Drehzahlerhöhung ab jault oder ob er bei 3500 upm bei Vollgas ein hohen Luftstrom erzeugt der eine gewisse Geräuschkulisse mit sich bringt.
Ist natürlich schwer über ein Geräusch zu reden ohne das Aufnahmen da sind.
So in etwa war es. Und das kann MEINER MEINUNG nach nicht normal sein.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
über ein Geräusch zu reden ohne das Aufnahmen da sind
Ja da hast du Recht, weil das ganz normal ist, außer man hats an den Ohren so wie ich
. Das nenne ja nur ich nicht so, das ist eben der Ausdruck dafür. Du sagst doch auch zum Reifen, Reifen und nicht Luftballon.
Ich kann mich jetzt nur noch opaauto anschließen -
Schnelle Frage in die Runde:
330d - Euro 4 Turbolader - Wie teuer wird ein neuer? was ausser öl zu und ablaufleitung muss direkt mitgemacht werden? Wie hoch werden wohl die gesamtkosten (Nur Teile)
Und kann ein Pfeifen auch von einer kaputten Krümmerdichtung kommen? wäre mir lieber als ein Turbo.
-
-
klick so einer z.b original garret ist etwas teurer.
das pfeifen kann auch von einem undichten flexrohr kommenGeneralüberholt? Kann man das wirklich machen oder sollte man vllt eher neuen kaufen?
Danke, das Flexrohr werde ich mal anschauen lassen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und kann ein Pfeifen auch von einer kaputten Krümmerdichtung kommen? wäre mir lieber als ein Turbo.
Pfeifen ist soweit normal, so lange das Verdichterrad nicht am Gehäuse schleift und das Lager der Welle kein Öl durchlässt ist das nicht dramatisch.
-
Generalüberholt
ich hatte da noch keine probleme.
gab aber schon fälle wo die überholten nicht so funktionierten, deshalb sollten alle komponenten die mit dem turbo zu tun haben in ordnung sein.
wenn ein turbo wirklich defekt ist , bauen viele einen neuen ein, ohne der ursache auf den grund zu gehen und wundern sich dann warum der neue auch wieder kaputt geht.
für einen originalen garret kannst du so um die1000 euro rechnen.
wie schon geschrieben wurde,ist ein gewisses maß an pfeifen normal.
wenn das aber von heute auf morgen extrem wird, dann stimmt was nicht -
Also der 204 PS Lader ist deutlich standhafter als der 184 PS Lader.
Ich würde erst das Spiel der Welle kontrollieren. Das dauert keine halbe Stunde. Anleitung gibt es hier im Forum.
Mit billigen Regenerierungen habe ich persöhnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde also entweder einen regenerierten von z.B. H-Turbo nehmen oder einen gebrauchten kaufen.
Wenn du den Turbo wechselst brauchst du eigentlich nur noch eine Krümmerdichtung. Mit den billigen habe ich hier auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich tippe aber eher auf Dichtung oder Flexrohr.