Boah krass, da fehlen mir die Worte! Wie haben die das denn bitte hinbekommen??? Pleuelschrauben mitm Schlagschrauber festgezogen oder wie? Gott sei dank hat sich die Schraube noch lösen lassen

ShiRo´s neuestes Projekt! US E46 M3 // Fächerkrümmer umbau // KW V3
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Wenn man nicht die passende Nuss hat dann tut's auch mal die Gripzange.
Bei den Pleuellagern geht's ja nicht so genau -
Da kommst aber mit ner gripzange nicht ran um die Schrauben zu verunstalten
Was auch immer da passiert is^^Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Nach fest kommt ab
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Meinst du tatsächlich, das der dieses nicht mehr fährt?
was genau meinst du?
ob das Auto dieses Jahr nicht mehr fährt?mit roten Nummern evtl nächste Woche ne kurze Runde.
Zieh ja jetzt um und in der neuen Wohnung muss einiges renoviert werden, da kann man das Geld nicht mehr so "rauswerfen".
Darum wirds jetzt nur noch in "kleinen" Schritten voran gehen.Wichtigstes war einfach Pleuellager + Karosserie reparieren.
vor mehr hab ich eigentlich bei dem Wagen nicht angst.@all
ich denke das, dass passiert sein muss als sie die Schrauben mit 105 Grad angezogen haben.
Bei neuen Schrauben beim M ist so 5NM -> 30 NM -> 105 Grad und das 3 mal bis die neue Pleuelschraube ihre max Zugefestigkeit erreicht hat
und bei den 105 Grad kommt man schon leicht ins schwitzen.Hab meiner Schwester die Ratsche auf die Schraube drücken lassen das mir nicht das selbe passiert
und kann von glück reden das ich kein einziges mal abgerutscht bin. -
Ich meine gelesen zu haben, das du ihn über das restliche Jahr fertig machen willst.
Aber bei dem was schon alles passiert ist, kannst doch eigentlich nächste Woche los heizen oder nicht -
Ich meine gelesen zu haben, das du ihn über das restliche Jahr fertig machen willst.
Aber bei dem was schon alles passiert ist, kannst doch eigentlich nächste Woche los heizen oder nichtJa dieses jahr so fertig wie möglich machen und nächstes jahr fahren.
Fahren könnt ich schon nur muss noch einiges lackiert werden haube, koti, schweller, stoßi vorne und hinten.. -
Die ersten Teile sind nun vom Lackierer wieder zurück und montiert.
Auf den Bildern meint man das die Stoßstange ne andere Farbe hat, ist aber in echt nicht so.
Neue Spiegelgläser gabs auch und der Motorraum ist auch wieder komplettiert.Den 2. Scheinwerfer hab ich heute auch eingebaut. Weil der neue Blinker erst heute Mittag mit der Post kam.
Das Datenblatt für die Zulassung ist auch schon bei BMW bestellt.Jetzt hoff ich das ich mal die roten Nummern bekomme um das Ding fahren zu können.
Falls jemand schicke CSL Felgen hätte und die los haben möchte wäre ich sofort bereit die zu holen.
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Bist ja bald fertig Tobi
Wie man es von dir gewohnt ist, natürlich perfekt -
Eeinfach toll wie du die Kiste wieder aufbaust. Respekt!