Was ist mein 325 Cabrio noch Wert ?

  • Hallo,
    habe jetzt ein Dienstwagen bekommen und meine Freundin auch . Jetzt haben wir aktuell 4 Autos ;(
    Mein Cabrio muss weg ...


    Was kann ich hierfür noch bekommen?


    325 Cabrio Automatik
    EZ 2011
    Km 185.000
    4. Hand
    Silber
    Scheckheftgepflegt
    Leder schwarz
    Holzinterieur
    Xenon
    el. Sitze
    Klimaautomatik
    HArman Kardon Soundsystem
    Windschott
    HArdtop
    8 Fach auf Original BMW ALus (Sommer 17 und Winter 16 Zoll... Reifen komplett neu 2016)
    TÜV bis 06/2018
    letzter Service aktuell
    Lenkwinkelsensor erneuert
    Bremse vorne erneuert


    Gepflegter Zustand.. Nichtraucher

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • ich wusste gar nicht, dass die e46 bis 2011 gebaut wurden :P


    hast du diese Daten schonmal bei mobile eingestellt und dir den Durchschnittswert aller inserierten Fahrzeuge anzeihen lassen?
    Dies kann dir einen ersten groben Hinweis geben.


    --> habe gerade mal geschaut, zu wenig Fahrzeuge mit der Laufleistung/Baujahr


    Kannst dir dann mal die Inserate anschauen, Laufleistung Ausstattung, Zustand im Allgemeinen und dann mit deinem vergleichen.
    Dies sollte dir dann einen Anhaltspunkt geben. Aber 4te Hand, Silber, 30tkm/Jahr jetzt nichts seltenes oder Exklusives.


    --> kommt auch ein wenig darauf an, wie schnell du ihn los werden willst. Aber ich würde mal mit 20t€ anfangen. liegste ca. im Durchschnitt.
    schreibt eine ausführliche und ehrliche Beschreibung, schöne saubere Bilder vom Wagen und dann findet sich bestimmt ein Käufer


    Aber es wird sich bestimmt jemand finden lassen :thumbup: Die Saison geht ja gerade los.

  • Was sagt das Thema Rost bei deinem Wagen? bei 16 Jahren (wenn EZ = 2001) biste bei knapp 12Tkm im Jahr, könnte dann nur Sommerfahrzeug sein, das schreibst Du aber nicht (außer das es auch Winterräder gibt) und daher ist das ein valides Thema bei dem Modell!


    Was macht die AGA? Serie, nachgerüstet, rostfrei?
    Was machen die Lager - also alle die es am E46 so mit ihren kleinen Problemchen gibt?
    Wie geht die Automatik - schon mal Ölwechsel gemacht?


    Wenn du mal ein, zwei Fotos dazu gestellt hättest, würde es die Sache erleichtern.



    So sage ich mal, wäre mir ein wirklich gepflegter Wagen 8T€ wert. Da eben doch schon hohe km Zahl und Winterwagen ist da für jemanden, der den Wagen länger fahren möchte noch einiges zur Gesamt-Konservierung und Wertstabilisierung zu tun.

  • Fotos kommen ...
    Hole den Wagen nachher in der Werkstatt ab ( lenkwinkelsensor wurde neu gemacht).


    Ist das dunkelbraune Holz mit schwarzen Leder .
    Baujahr ist 2001
    Service würde bei BMW und freien Werkstätten gemacht .
    Rost weiß ich von Einer kleinen Stelle am kotflügel vorne


    Wagen hat im Juni problemlos TÜV bekommen .
    Aga dicht und ohne Probleme


    Ach und neue Dämpfer mit 40/30 Federn wurden auch neu gemacht letzten Juni ...


    Denke ich kann ihn für 7.000€ mal reinsetzen in die Börsen

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Wenn es kein Automatik wäre würde ich den sogar ernsthaft in Betracht ziehen. Aber Automat will ich auf keinen Fall.
    Preis finde ich ok.