CoC Dokument

  • Ist genauso sinnvoll und richtig wie keine Kopie zu haben, da dort die Fahrgestellnummer aufgeführt ist. Eine Kopie wird dir keiner geben (evtl läßt sich damit nur Unsinn machen) und das macht auch keinen Sinn.

    Das ist jetzt aber wirklicher Unsinn. 1. Was soll man denn mit einer Kopie anstellen ? 2. Ich will nur sehen, was da alles drinsteht, speziell welche Bereifung möglich ist. Dazu brauche ich die FIN nicht, oder ?

  • Das ist jetzt aber wirklicher Unsinn. 1. Was soll man denn mit einer Kopie anstellen ? 2. Ich will nur sehen, was da alles drinsteht, speziell welche Bereifung möglich ist. Dazu brauche ich die FIN nicht, oder ?

    Ich weiß nicht genau, wie die Papiere gemacht sind, und ob sie Identifikationsmerkmale wie Geldscheine/Fahrzeugpapiere wie KFZ-Brief haben.
    Es wird schon einen grund haben, dass Die COC für jedes Fahrzeug indiwviduell erstellt wird. Je nach Ausstattung kann da nämlich auch Einiges anders sein. Leergewichte und entsprechenden Traglasten der Felgen oder Loadindex der Reifen.
    Da brauchst Du nicht unbedingt die Kopie, das könnte mal auch abtippen als Information.
    Ich halte es aber für sinnlos, weil Du ein Fahrzeug finden müsstest, was zu 100% deinem Fahrzeug entspricht, zumindest in Bauart, Ausstattung, Baujahr und Monat.


    Was an Reifen-Radkombinationen geht, kannst Du sicherlich auch beim Freundlichen erfahren, wenn man mal nett nachfragt. Die recherchieren dir das auch gerne, so meine Erfahrung. ;)

  • Ich will nur sehen, was da alles drinsteht, speziell welche Bereifung möglich ist.

    Das wurde hier schon öfter verlinkt. Den Umrüstkatalog kann ich dir per Mail schicken (Mailadresse per PN).
    Ansonsten geht auch der Felgenkatalog (E46 auswählen und gut) . ;)

  • Ich weiß nicht genau, wie die Papiere gemacht sind, und ob sie Identifikationsmerkmale wie Geldscheine/Fahrzeugpapiere wie KFZ-Brief haben.
    Es wird schon einen grund haben, dass Die COC für jedes Fahrzeug indiwviduell erstellt wird. Je nach Ausstattung kann da nämlich auch Einiges anders sein. Leergewichte und entsprechenden Traglasten der Felgen oder Loadindex der Reifen.
    Da brauchst Du nicht unbedingt die Kopie, das könnte mal auch abtippen als Information.
    Ich halte es aber für sinnlos, weil Du ein Fahrzeug finden müsstest, was zu 100% deinem Fahrzeug entspricht, zumindest in Bauart, Ausstattung, Baujahr und Monat.


    Was an Reifen-Radkombinationen geht, kannst Du sicherlich auch beim Freundlichen erfahren, wenn man mal nett nachfragt. Die recherchieren dir das auch gerne, so meine Erfahrung. ;)

    Das sag ich doch !

    Was an Reifen-Radkombinationen geht, kannst Du sicherlich auch beim Freundlichen erfahren, wenn man mal nett nachfragt. Die recherchieren dir das auch gerne, so meine Erfahrung. ;)

    Da habe ich andere Erfahrung, die wissen es selbst oft nicht.

  • es könnte einfacher sein, wenn du einfach erzählst was du vor hast. ;)
    Alternativ gibt es auch einen Thread über Rad/Reifenkombinationen mit den verschiedenen Felgengrößen und ob nacharbeiten nötig oder gar notwendig sind.
    Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!


    Da lassen sich auch viele viele Informationen über Reifengrößen und Passform etc finden.

  • es könnte einfacher sein, wenn du einfach erzählst was du vor hast. ;)
    Alternativ gibt es auch einen Thread über Rad/Reifenkombinationen mit den verschiedenen Felgengrößen und ob nacharbeiten nötig oder gar notwendig sind.
    Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!


    Da lassen sich auch viele viele Informationen über Reifengrößen und Passform etc finden.

    Ich hatte vor, einen Blick auf ein CoC Dokument zu werfen !

  • Ich weiß nicht was du die unter einem CoC vorstelltst. ?(
    Da ist lediglich Dokumentiert was das für ein Fahrzeug ist ,der Hersteller,die techn Daten wie im FzSchein,die Farbe,die Abgaswerte und Verhalten,Geräuschpegel,Die Steuerklassen in den jeweiligen Eu Staaten,und die Rad Reifen kombination bei Auslieferung!! Eben alle speziell für das genannte FZ! außerdem >> Da steht nix über zulässige Reifen und Felgengrößen drin<<
    Die CoC wird auch bei der Erstzulassung vom jeweiligen Kreis mit abgestempelt!
    Also eine andere CoC ist völlig wert und Sinnlos!! :cursing: