erster Familienwagen gesucht - E46 Touring

  • Wenn es attraktive gäbe (ja ich weiß ich gucke ziemlich nah HH+200km), dann würde ich gerne mehr zum e46 schreiben.


    Ich kann auch sagen, dass ich nach den Probefahrten, die ich hatte, der e46 moderner wirkt ;) aber son e39 mit Holzzierleisten hat schon was pornöses und somit wieder interessantes.


    Link zum e39 mit ATM aus Duisburg schicke ich morgen vom Rechner. Eckdaten: 80tkm mit ATM, 540iA, LPG, neuer TÜV für 4.999


    LG und n schönen Abend
    (Komme gerade vom Baby Vorbereitungskurs - meine freundin ist raus ausm KH:):):):) )



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mir die Anzeige von dem E39 mal angeschaut. Die Gesamtfahrleistung ist nicht angegeben und ein ATM beim 8-ender ist auch nicht so häufig. Habe in der Vergangenheit auch einige E39 gefahren, bin jedoch nicht der Spezi für 8-ender und Automatik, fahre nur Schalter, wenn Du magst kann ich mir den für einen ersten Eindruck anschauen.


    Kleine Anmerkung: Der Wagen steht in einem, sagen wir mal vorsichtig, nicht bevorzugten Wohngebiet von Duisburg.



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Link zum e39 mit ATM aus Duisburg schicke ich morgen vom Rechner. Eckdaten: 80tkm mit ATM, 540iA, LPG, neuer TÜV für 4.999

    Du meinst doch bestimmt den hier - nett - sogar mit Rollo im Fond - im Großen und Ganzen ist der Hobel echt schon die Definition von 5er-Porno-Touring. Unterlagen sind ja wohl auch alle dabei und mit LPG werden wohl sogar die 286PS günstiges Futter bekommen können


    Ich kann auch sagen, dass ich nach den Probefahrten, die ich hatte, der e46 moderner wirkt

    Ist ja auch vom Release-Date her 3 Jahre jünger und halt etwas sportlicher ausgelegt - und wie wir (ich) heute gelernt haben, zeigt Dir der der E39 nur Tannenbaumleuchtleins für die Serviceinformation an, der E46 hingegen ganz genau (also auf 50km gerundet) die verbleibenden Km bis zum Service - na wenn das kein weiteres Argument pro E46 ist...


    Und dann noch:

    Kleine Anmerkung: Der Wagen steht in einem, sagen wir mal vorsichtig, nicht bevorzugten Wohngebiet von Duisburg.

    Hätte man(n) ja ohne Duisburg zu kennen, schon fast am Namen des Verkäufers erkennen können - und ne das ist Profiling und kein Rassismus!

  • Habe ich auch gesehen, aber bewusst nicht erwähnt. ;)

  • Ein E46 fühlt sich auch deutlich handlicher an als ein E39, vor allem in der Stadt (und darum gehts doch hauptsächlich, oder?) ist der E46 praktischer.


    Zum E39 mit V8 muss man noch bedenken, dass die V8 eine andere Vorderachse und damit Lenkung als die R6 haben und sich meiner Meinung nach deutlich anders "anfühlen" - nämlich träger. Ich würde einen 530i jederzeit vorziehen. Von den Unterhaltskosten und der generellen Reparaturfreundlichkeit mal ganz abgesehen, beim V8 ist der Motorraum bis in den letzten Winkel voll.

  • Vanny330 : Danke für das Angebot, aber die Kommentare haben mich umgestimmt :) ich glaube das war eine Übersprungshandlung, da das Baby bald rauswill und ich mir eigentlich vorgenommen hatte mit dem neuen Wagen zum KH zu fahren...


    also beruhige ich mich jetzt wieder :D
    und nochmals vielen Dank an alle!


    aber wie der Zufall so will, hat mir einer über kleinanzeigen auf meine Suche reagiert. Fotos sehen gut aus, 140tkm, 320iA --> mal sehen welchen Preis er aufruft.
    da der Wagen zwischen Hannover & Bielefeld steht: schon mal vorab - einer aus der Region hier?


    vielen lieben Dank für euren Support & euer Durchhaltevermögen mit mir :)


    LG, Johann



    P.S.: wenn es denn dann endlich so weit ist, lass ich n paar Bierchen beim nächsten Nord Treffen (falls es eins gibt) springen :D
    unbezahlbarer Support hier

  • Öhhhmmmm....


    auch wenn wir hier grad eher vom e39 reden - und sooo verschieden sind die beiden Brüder ja auch nicht - würde ich persönlich keinen 8-Ender mehr nehmen wollen.
    Meine lütten Fauch8 hab ich grad verkauft und will unbedingt wieder einen 6-Zylinder, denn die laufen einfach schöner, weicher, sanfter... like ´em better.


    Den angebotenen kann man anschauen, muss man aber nicht - und wenn, dann nicht vergessen, dass die M60/M62 Motoren konstruktiv bedingt zwei typische Schwachstellen haben: Steuerkette und -schienen sowie die sich gern lösenden Schrauben der Ölpumpen.
    Wenn man das weiß, immer einen Tausend€r in Reserve hat und sich um den großen Durst der großen Motoren nicht so den Kopp machen muss... ist halt ein V8 mit allem Charme :thumbup:

  • Sooo mal wieder ein Update.


    Der Nr.4 von oben (525i in Rellingen) wurde doch nicht verkauft. Bin spontan vorbeigefahren. Dort hat mir der Verkäufer gesagt, dass der Interessent (BMW Mech) den nicht mitgenommen hat, weil zu viel geschweisst werden müsse. Somit geht der Wagen nun in den Export.


    Der Privatverkäufer, der mich über Kleinanzeigen angeschrieben hat, hat mir schöne Fotos geschickt incl. einer Rechnung. Leider kein Scheckheft. Eckdaten hatte ich ja im letzten schon gepostet.
    Er ruft einen sehr netten Preis auf. Somit sehr interessant für mich. Er hat den Wagen nur 6 Wochen gefahren während sein e30 repariert wurde. Laut Aussage kein Rost.
    Da er im EXTERTAL wohnt und ich den KM Stand nicht auslesen kann - hier nochmal die Frage: wohnt einer mit entsprechender Kenntnis und Geräten im Extertal, der mir helfen könnte?


    Hier mal 2 Fotos:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rplgwoll/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rplgwoli/10.jpg
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rplgwocr/11.jpg]


    Wenn alles ok ist, kaufe ich den :)




    LG aus G20-HH

  • schöne Fotos geschickt incl. einer Rechnung. Leider kein Scheckheft. Eckdaten hatte ich ja im letzten schon gepostet.

    Was ist denn auf der Rechnung drauf? Wenns nur der Ölfilter iat, wäre es ja doof 8o


    Welches Baujahr ist der? Sieht am Heck jedenfalls nach FL aus


    VIN Check haste schon gemacht? Lenkrad ohne MuFu sieht ein bisschen nackig aus und Teilledersitze - so wie ich das erkennen kann?


    An der Beifahrertür ist der jedenfalls schon mal innen sauber - hat man andere mit mehr Keim und Rost gesehen, Lenkrad sieht aber für 140TKm eher nach Kurzstrecke aus, da doch schon gut abgegriffen/glatt.


    Aber irgendwo muss doch ein Haken sein - wenig km, 320i R6, auf den Fotos recht gutes Aussehen, angeblich kein Rost :gruebel:


    Nutz das Wochenede wo alle auf dem Asphaltfieber sind - sonst schnappt ihn dir noch jemand weg :pinch: