Hab null plan von diesen kfz rechner ..
Bmw
- stjopa
- Geschlossen
-
-
Hab null plan von diesen kfz rechner ..
Dann solltest du jemanden fragen der deine Situation genau kennt, woher sollen wir das wissen? Du musst doch wissen was du im Monat für Ausgaben hast und wieviel du wirklich übrig hast.
Dann suchst du dir ein Paar Schlüsselnummern bei Mobile und Co raus und gehst zu einem Versicherungsmarkler das du eine Hausnummer hast was allein die Versicherung kostet. Steuern kannst auch im Internet berechnen...Eigeninitiative heisst das Schlüsselwort. Das kann dir sonst kein Mensch beantworten. -
Ganz ehrlich, da brauch man doch keinen extra rechner für.
Du hast 1200€ pro Monat.
davon
- 200€ für Kredit
-Miete garantiert auch 400€
-Lebensmittel -250€
- Mal Feiern gehn, Klamotten, Freizeit, sonstige ausgaben, GEZ -150€
-Handy 30€
--------------------------------------
170€
Das ist Großzügig gerechnet und dir bleiben nur noch 170 EuroFürs KFZ auf dich laufend,
Locker 120€ Versicherung und 25 Euro Steuern pro Monat.Bleiben dir noch 25€ für Sprit und anfallende Reparaturen, TÜV oder plötzliche Ausgaben unabhängig vom Auto.
Damit kannst du doch kein Auto unterhalten und viel Wichtiger, dir was zusammen sparen.Selbst wenn du noch zuhause Wohnst, oder keine Freunde hast und nicht ausgehst. Ich finde das schon arg Grenzwertig.
-
318d e 90 auf mich versichert
Nachdem Dir die Kollegen ja schon mal das Thema: "Grundrechenarten zur Lebenshaltung" nahe gebracht haben, jetzt noch ein Blick auf mobile.de - die 318d E90 gehen ab 5.000€ los und haben dann meist geschmeidige 200tKm und mehr auf dem Tacho - und ich verrate Dir nicht all zu viel, dass du ab diesem Km-Stand mit den Wehwechen (=Ausgaben!) rechnen kannst, die eine ca. 10 Jahre altes Auto mit diesen Laufleistungen haben wird.
Jetzt folgen noch zwei wohl gemeinte, persönliche Empfehlungen:
- Melde Dich für die Suche nach einem E90 doch am besten auf dem E90-Forum an, macht die Suche vielleicht etwas einfacher - oder?
- Wie wäre es denn als erstes Auto mal mit einem schönen, pflegeleichten und im Unterhalt günstigen, sagen wir mal VW-Polo (oder meinetwegen auch Opel Corsa, Peugout 206, Ford Fiesta)? Warum ich Dir das empfehle, der ADAC hats mal durchgerechnet hier oder hier -
Hallo, bin 18 jahre alt, habe bald mein lappen und verdiene 1.200, jeden monat 1 Euro mehr pro Stunde.
Wollte mir einen bmw 318d e 90 zu legen, oder 320 oder e46, welchen könnt ihr mir empfehlen? Was zahl ich monatlich oder jährlich? hab null plan..mfg
Lass es lieber.
-
Also ich hab mein 330d komplett allein finanziert in der Ausbildung.
Und hab noch mit meiner Freundin zusammen gewohnt.
Klar hab ich Nebenjobs gehabt. Aber wenn man will und fleißig ist, dann geht das.
Ich konnte aber auch viel selbst machen. -
Ganz ehrlich, da brauch man doch keinen extra rechner für.
Du hast 1200€ pro Monat.
davon
- 200€ für Kredit
-Miete garantiert auch 400€
-Lebensmittel -250€
- Mal Feiern gehn, Klamotten, Freizeit, sonstige ausgaben, GEZ -150€
-Handy 30€
--------------------------------------
170€
Das ist Großzügig gerechnet und dir bleiben nur noch 170 EuroFürs KFZ auf dich laufend,
Locker 120€ Versicherung und 25 Euro Steuern pro Monat.Bleiben dir noch 25€ für Sprit und anfallende Reparaturen, TÜV oder plötzliche Ausgaben unabhängig vom Auto.
Damit kannst du doch kein Auto unterhalten und viel Wichtiger, dir was zusammen sparen.Selbst wenn du noch zuhause Wohnst, oder keine Freunde hast und nicht ausgehst. Ich finde das schon arg Grenzwertig.
Also ich hab mein 330d komplett allein finanziert in der Ausbildung.
Klar hab ich Nebenjobs gehabt. Aber wenn man will und fleißig ist, dann geht das.
Ich konnte aber auch viel selbst machen.Also ich hab mein 330d komplett allein finanziert in der Ausbildung.
Ich konnte aber auch viel selbst machen.Wohne bei meinen Eltern noch & werde ab nächsten Samstag eine aushilfe machen bei mir in der Firma + 300 EURO netto einkommen.
- Monatliche Ausgaben-
200 Euro- Kredit
5 Euro- Handy
Kippen, haare schneiden dies das 150
mit freundin was essen gehen pipapo 100 Euro Monat
200 Versicherung Monat
25 Euro steuern Monat
150 TankEnde des monats bleibt ca 500 Euro, geht klar oder würdet ihr es mir abraten? hab 20.000 Euro verfügung für ein auto, welches soll ich mir holen
-
Ich würde es dir sicherlich gönnen! Aber wenn du 20k hast warum löst du dein alten Kredit nicht ersma ab?
Aus'm Bimmer gesendet.
-
Ich würde es dir sicherlich gönnen! Aber wenn du 20k hast warum löst du dein alten Kredit nicht ersma ab?Aus'm Bimmer gesendet.
Das frag ich mich auch gerade
-
Das wäre doch uncool
Mal ehrlich , wenn ich allein 20k für ne Karre hätte( die müssen ja auch irgendwoher kommen ) dann müsste Bzw würde ich mir keine Gedanken machen ob ich mir einen e46 leisten kann