Spannung beim Anlassen/ eingeschalteter Zündung

• Du kannst dein Auto trotzdem verschließen.
    Rein setzen und per Knopf verriegeln.
    Fahrertür per Hebel ganz normal öffnen und dann per Schlüssel wieder verschließen.
    Kofferraum manuell per Schlüssel öffnen, Batze raus und wieder per Schlüssel verriegeln.
    Oder sitzt deine Batze vorn?
    Wobei die Methode sich dann nur darin unterscheidet, das du halt nicht den Kofferraum öffnest sondern vor dem Aussteigen die Motorhaube entriegelst und hinterher wieder zu schmeißt.

320d Touring ohne Schloss am Kofferraum. Bisher hab ich über Starthilfekabel im Motorraum nachgeholfen.

• Ich hab zumindest so ein Ladegerät mit einer wiederbelebungsfunkttion, das dürfte aber was anderes sein oder?

Jaein - also eher Nein - Reconditionierung machst Du bei einer Batterie die langsam an Leistung verliert aber noch intakt ist, um die Kapazität wieder auf das Ursprungsniveau zu bekommen. Wiederbelebung wird bei den meisten Ladegeräten am Anfang bei Batterien mit weniger als 10 oder 8 Volt ausgeführt und erstmal wieder versucht überhaupt noch etwas an Energie reinzubekommen. Wen sie denn wiederbelebt und initial geladen ist, sollte man reconditionieren...

Reconditionierung kann bis zu 36h dauern - wäre dann ein langer Tag mit offener Haube - und du brauchst eine gute Durchlüftung im Batteriekasten, denn die Säure arbeitet dabei hörbar :rolleyes:

• Batze raus und wieder per Schlüssel verriegeln.
    Oder sitzt deine Batze vorn?

Aber er will ja Batze drinne lassen zum Laden um die Batze nicht immer zu schleppen - so habe ich das verstanden. Und da kriegste ein Stromkabel wohl eher durch die Niere bei geschlossener Haube als durch einen geschlossenen Kofferraum 8o - aber selbst wenn die Batze hinten drinne ist, kannste doch vorne an den Anschlüssen laden - mache ich ja auch bei einer Quick-Ladung obwohl das Coupe die Batze hinten hat...

• Reconditionierung bei Ctek hat mir schon bei toten Batterien geholfen, wo kein Ladegerät die mehr laden wollte. Klar, die haben dann mindestens schon ein paar Zellen tot, denn ne alte Batterie leidet besonders schnell chemisch und elektrolytisch, wenn sie leer ist. Je voller eine Batterioe geladen ist, um so länger hält sie (grob gesagt). Muss nicht immer 100% voll sein, aber nahe dran läßt sie wesentlich länger leben. Wenn deine von 03/2008 ist, dann hat sie gute Arbeit geleistet und darf auch schwächeln!

Was die EA770 angeht, so kann sie von den Werten jede 100Ah, 90Ah, 80Ah und 70Ah Batterie ersetzen, die in den E46ern verbaut wurden. Sie hat die Startleistung und ausreichend Gesamtkapazität.

Besonders lustig ist aber, dass ich im Cabrio nur eine Halterung habe, die die 305mm Batterie an der Bodenleiste festklemmt. Baut man die kürzere EA770 ein (278mm), dann kann die Batterie in der Aufnahme hin und her rutschen ... mal ne Lösung bei BMW anfragen.
    In der Limo habe ich hinten nen kompletten Bügel, der die von oben festdrückt. Das hält jede Länge.

• Danke für eure Hilfe jungs.
    Wenn ich mit meine Masterarbeit abgegeben habe und darauf wieder nüchtern bin werde ich mich mal ne neue Batterie besorgen.
    Wahrscheinlich Exide Carbon Boost mit min 80Ah. Mal gucken was Preislich so machbar ist.

• Aber er will ja Batze drinne lassen zum Laden um die Batze nicht immer zu schleppen - so habe ich das verstanden. Und da kriegste ein Stromkabel wohl eher durch die Niere bei geschlossener Haube als durch einen geschlossenen Kofferraum 8o - aber selbst wenn die Batze hinten drinne ist, kannste doch vorne an den Anschlüssen laden - mache ich ja auch bei einer Quick-Ladung obwohl das Coupe die Batze hinten hat...

Ihr denkt viel zu kompliziert :rolleyes:

Stecker dran und in den Kippenanzünder

• Ihr denkt viel zu kompliziert :rolleyes:

Stecker dran und in den Kippenanzünder

Und wie kommt das Stromkabel von außen ins Auto so dass alle Türen, die Haube und der Kofferraum sowie die Fenster geschlossen sind, um einen Einbruch/Diebstahl möglichst zu vermeiden :gruebel:

Ich denke durch die ausgebaute Niere im Motorraum ist dann doch die beste Variante für Laternenparker :whistling:

• Zitat

Na super - mit der Info kommst du jetzt erst! Schmeiss den Mist raus und setze was richtiges neues ein - den nächsten Winter würde die eh nicht mehr überleben und dann gleich noch ein vernünftiges Ladegerät einplanen und im Winter alle 3 bis 4 Wochen aufladen, egal wie viel oder wenig du fährst - Tipp's zu beiden Dingen gab es ja oben schon ;)

Hey, nichts gegen alte Batterien! :D
    Meiner hat noch die erste von 2004 drin :)