Super , alles klar.
Gruß
Kai
Super , alles klar.
Gruß
Kai
Hallo zusammen,
ich habe die Lautsprecher eingebaut und sie funktionieren wieder super. Die Reparatur kann ich daher jedem ans Herz legen.
Kai, Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Tim
Weiß jemand ob die Lautsprecher vom Hifi Soundsystem die gleichen Probleme haben?
Mein Lautsprecher auf der Beifahrerseite macht teilweise seltsame Störgeräusche.
Verschwinden aber auch teilweise.
Wenn's wieder verschwindet könnte es eher die Endstufe oder der Radio bzw. dessen Endstufe sein.
Wenn's wieder verschwindet könnte es eher die Endstufe oder der Radio bzw. dessen Endstufe sein.
Mach ihm mal keine Hoffnung...ach nee, das war ja Adi.
Das war jetzt auch gemein
Wenn die Sicken zu bröseln anfangen, sind die Verzerrungen und Störgeräusche meist frequenzabhängig. Daher kann es schon sein, dass die Störgeräusche von der gespielten Musik und deren Lautstärke abhängig sind und manchmal gar nicht wahrnehmbar sind. Am einfachsten ist es, den Lautsprecher anzuschauen - die kaputten Sicken sieht man sofort.
Von den defekten Endstufen sind doch hauptsächlich die BM54 und CD54 Radios betroffen. Die HiFi- und HK-Endstufen sind da eher unauffällig.
Weiß jemand ob die Lautsprecher vom Hifi Soundsystem die gleichen Probleme haben?
Mein Lautsprecher auf der Beifahrerseite macht teilweise seltsame Störgeräusche.
Verschwinden aber auch teilweise.
Die Membrane leiden nach der Zeit alle und bekommen Risse. Je nach Beanspruchung mal eher, mal später aber nach 20 Jahren ... normal.
Verschwinden tun die Sachen nicht wirklich, aber je nach Frequenz und Lautstärke mal eher, mal weniger wahrzunehmen.
Nachkleben oder austauschen.
Ich für meinen Teil hab schon andere LS liegen (wohl die letzten Gladen ONE 165 BMW 3er E46 die noch als Neuware verkauft wurden) ... Verbesserung geht immer, auch beim Hifi System.
wow, danke für die ganzen Rückmeldungen
Ich überlege mal was ich als nächstes tue
Ich überlege mal was ich als nächstes tue
ach komm, du bist geschickt, natürlich reparieren statt zu tauschen.
Gute LS für den E46 bekommt man eh nicht mehr neu, zumindest keine empfehlenswerten ...
Carhifi im e46...welche Möglichkeiten gibt es? siehe Post1