Fehlercodes und mehr

  • Moin, darf man das nicht ?
    Im anderen Forum hatte ich zuerst keine Antwort bekommen und bin dann durch Zufall hier gelandet.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Auf jeden Fall halte ich mir den Sonntag dann frei. Vielleicht hilft mir das ja dann schon weiter. Schade das ich erst Montag die Diagnose bekomme.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Zitat

    Auf jeden Fall halte ich mir den Sonntag dann frei. Vielleicht hilft mir das ja dann schon weiter. Schade das ich erst Montag die Diagnose bekomme.


    Die kannst dann schonmal absagen, weil das was die dir da sagen, kann ich dir Sonntag auch schonmal sagen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja super, da bin ich ja mal gespannt.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Dani.
    O.K. Melde dich doch bitte wenn du wieder
    groß aktiv bist. Vielleicht hast du auch dann schon eine
    Antwort zu meinem GM5 high.
    Noch schönen Urlaub.
    Gruß Helmo

  • Dank Dani besteht wieder Hoffnung. Danke nochmal.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Ich update hier mal ganz schnell mit dem was wir nun neu wissen:
    - Tankentlüftungsventil im Fehlerspeicher der DME (nicht weiters tragisch, müsste man evlt. aufn nächsten TÜV mal tauschen)
    - lamdaregelabweichung auf beiden bänken (trims im leerlauf auf benzin bei ca. +10 bis +12, d.h. 'leichter' falschlufteinfluss vmtl., auf Gas bei -28, also Gasanlage muss in jedem Fall eingestellt werden)
    - Laufunruhe unauffällig sowohl auf Benzin als auch auf Gas
    - Klima meldet 0.1bar Druck, also vmtl. leer, evtl. leckage irgendwo
    - Luftverteilung tut nicht, weil wohl jemand ein IHKA bedienteil reingemacht hat, das ding aber mit manueller klima vom band lief
    - Flackernde Xenon Brenner quergetauscht, für den Moment haben beide normal funktioniert, wird weiter beobachtet
    - Scheinwerfer sind evtl. die Reflektoren verbrannt (konnte ich jetzt bei Tageslicht nicht wirklich sehen, aber lichtausbeute is wohl eher miserabel.. neue brenner kommen wohl aber so oder so rein, scheinen auch zwei unterschiedliche drin zu sein im Moment)
    - meckernde Checkcontrol am Heck war aufgrund von LED KZL -> auscodiert
    - Airbaglampe leuchtet bei Zündung ein nicht, Sitzbelegungsmatte liegt aber als Fehler drin.. da war wohl auch schonmal jemand fleißig


    iwas hab ich bestimmt noch vergessen...
    aber eigentlich alles nichts ganz so wildes bis hierhin. um die Karosse muss man sich halt kümmern, das sehe ich noch als das größte problem dabei.
    den rest bekommt man mit überschaubarem aufwand wieder hin würde ich mal sagen.

  • Super Sache. Da hast du ihm vielleicht doch wieder etwas Mut machen können. Diese Sachen sind ja wirklich einfacher zu regulieren, als gedacht.
    Hoffe, dass die Karosse noch zu retten ist.