Fehlercodes und mehr

  • Der Gleiche Anwalt, wie vorhin? :S

    Wie gestern meinst du, nein, dass war ja meiner. Hatte extra einen rausgesucht für verkehrsrecht & zivilrecht. Er sagte ja auch nicht das es so ist sondern das es passieren könnt.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Und den Prüfer zur Rechenschaft ziehen wird mind. genau so aussehen.

    Versuche es doch bitte erstmal so wie schon mehrfach angeraten - setze Dich mit der Prüfungsorganisation auseinander die die jetzige HU vergeben hat. Und gehe bitte zur übergeordneten Stelle und trage das ganz sachlich vor. Die werden sich das aus dem Blickwinkel keine schwarzen Schafe haben zu wollen schon genau anschauen. Frage doch einfach, wie sie das HU Ergebnis sehen, du hättest von zwei KfZ-Meistern (gehe ich mal von aus) mitgeteilt bekommen, dass die diese Einschätzung der HU nicht mal ansatzweise teilen würden.


    Mache es doch bei der Prüfungsgesellschaft bitte auf die freundliche und sachliche Tour - jemanden "zur Rechenschaft zu ziehen" - da fühlen sich viele gleich angep*sst und verschanzen sich und ja das kann dann 2 Jahre dauern. Höflich und sachlich das Thema HU klären und dann nach meiner Argumentationskette von vorhin den Verkäufer schriftlich die Rückabwicklung aufgrund eines erheblichen Mangels (ungültige HU) anzeigen (also per Brief zustellen - Einschreiben Einwurf!), schriftlich Frist zur Nachbesserung setzen und dann Druck machen. Wenn die HU nicht gültig ist, stehen Deine Chancen für die Rückabwicklung besser als 50% - zum Thema RA-Kosten.

  • Dani, Haecksor, schaut Euch das bitte mal an.
    Evtl können wir ihm ein wenig helfen.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich kann ja einiges selber machen müsste nur wissen was !

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

    2 Mal editiert, zuletzt von AchimN ()

  • Ich seh da ehrlich gesagt keinen Sinn darin auch nur irgendetwas an der Kiste zu machen.
    Alles Geld was man da jetzt reinsteckt ist einfach nur versenkt...


    Das Ding durchzureparieren dürfte (für normalsterbliche) teuerer werden als ihn in die schrottpresse zu werfen und sich einen anderen zu kaufen. Sorry :/


    Ich kann mir das Ding schon mal anschauen, aber ich halte es schon von vorneherein für den falschen Weg aktuell.
    Klar Isses scheisse, aber wie sagt man so schön.. man sollte dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterherwerfen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glaube mir Dani, hätte ich eine andere Möglichkeit würde ich auch keinen Cent mehr reinstecken, aber sind auf ein Auto angewiesen und haben absolut kein Geld für ein neues, muss den Bmw irgendwie hin bekommen, muß ja nicht alles suf einmal gemacht werden, hauptsache der fährt erst einmal und alles was wichtig ist funktioniert. Fahre Montag nochmal nach Bmw und dann werde ich ja evt. sehen was noch gemacht werden muss.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Wenns so knapp ist, wieso muss es dann ein 330 sein?!

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Weil der auf Gas fährt und billiger ist als unser alter und das hatt was wir brauchen. Im unterhalt kostet das Ding doch nix.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Ich komm Sonntag Ausm urlaub zurück und muss kumpel noch in Krefeld rauswerfen, fahr dann aber vmtl spätestens abends direkt weiter.
    Also wenn du dir Sonntag Nachmittag/Abend freihälst zeitlich kannst vlt. Kurz rumkommen damit (in Krefeld) und ich kann dir mal ne Einschätzung dazu geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo AchimN, warum eierst du auf zwei Foren rum?
    Du wirst auch keine anderen Antworten bekommen
    wenn du noch zwei Foren beschäftigst.
    Entscheide dich. Schrottpresse oder reparieren.
    Vielleicht findest du ja jemand in deinem Wohnbereich
    der dir mit Taten helfen kann.
    So kommst du jedenfalls nicht weiter.
    Helmo