Fehlercodes und mehr

  • iwas hab ich bestimmt noch vergessen...
    aber eigentlich alles nichts ganz so wildes bis hierhin. um die Karosse muss man sich halt kümmern, das sehe ich noch als das größte problem dabei.



    Danke Dani, Du hast ihm wieder Hoffnung gegeben. :thumbup:
    An so etwas dachte ich, ich ich gefragt habe. Ein paar Hilfestellungen, was Sinnvoll wäre, wie man ein Problem angehen kann.
    Klar, die Karosse bleibt als Problem, was zu klären ist, aber wenn man aufs Auto angewiesen ist, muss es wenigstens irgendwie halbwegs funktionieren.



    Jetzt drücke ich mal die Daumen, was der TüV sagt und wie es dann mit dem verkäufer weitergeht. Wäre gut, wenn sich die Sache klären ließ, zumal der TüV-Prüfer scheinbar sehr viel Mist gemacht hat.

  • Super Sache. Da hast du ihm vielleicht doch wieder etwas Mut machen können. Diese Sachen sind ja wirklich einfacher zu regulieren, als gedacht.
    Hoffe, dass die Karosse noch zu retten ist.


    Wenn es nach BMW Vorgaben repariert wird, ist die Karosse sicherlich technisch zu retten, jedoch ist die Frage, was rechtlich nun läuft und wie es finanziell aussieht. Kostentechnisch eine Katastrophe, weil sich es nicht rentiert.

  • Wie gesagt. ...es gibt wieder Hoffnung. Über die Karosserie mache ich mir die wenigsten Gedanken, habe einen Lackierer und einen Karosseriebauer als Freund, dass wird schon. War auch grade bei dem Gas Mann, der kann die Gasanlage erst einstellen wenn ich den Fehler finde wo der Luft verliert, da muß ich jetzt suchen gehen. Ich bin echt begeistert von dieser Gruppe, vor allem von Dani, der hat es echt drauf, WAHNSINN.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Was Falschluftlecks angeht, da gibt es ein PDF für die Suche nach den üblichen Stellen. Ist auch gut als Laie alles abzugehen.
    Es sind die kleinen Sachen wie Dichtungen und Stopfen vom M54 , die oft große Probleme nach sich ziehen. ;)


    http://werkstatt.e39-forum.de/…M64TU_Falschluftlecks.pdf


    Was das IHKA angeht, findet sich für kleines Geld ausm Schlachter sicherlich ne manuelle Bedieneinheit.


    vor allem von Dani, der hat es echt drauf,


    Danis Hilfsbereitschaft zu erleben, ist etwas Besonderes, ja. Es gibt leider nicht viele Leute, die Ihr Wissen teilen. Leider versuchen viele Leute einfach nur Ihr Wissen für sich zu behalten und zu Geld zu machen.
    In diesem Forum habe ich das immer sehr kollegial erlebt. :thumbsup:

  • BEi Ebay schon das Kbt und Brenner bestellt. Werde wohl auch das Tankentlüftungsventil bestellen, vielleicht ist es das ja schon. Ansonsten werde ich googlen. Danke
    Die Liste ist ja schon krass, da weiß man ja garnicht was man zuerst machen soll ;(
    Aber gut, eine sehr gute Hilfestellung.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

    Einmal editiert, zuletzt von AchimN ()

  • Kleines Update: Gestern ist ein Blech reingeschweisst worden, hat alles problemlos funktioniert. Dann heute 2 neue Vorderreifen und Klima aufgefüllt und siehe da. ...richtig schön kalt. Morgen mal die Liste abarbeiten zwecks Falschluft.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000

  • Das wird ja direkt noch was mit der Kiste... ;)


    Aber verlier die Sache mitm beschissen worden sein nicht aus den Augen, das würd ich jedenfalls nicht so stehen lassen

  • Ja ich weiß, aber das wichtigste ist das die Karre läuft und wir die Kids ohne Angst zu den Therapien fahren können.

    BMW E46 Touring - 330i - M54 B30 - BJ. 11/2000