Diverse Motorprobleme!?!

• Zitat

45 Minuten für Kerzen , Luftfilter und benzinfilter ?
    Wie soll da ne Werkstatt leben ? Die nehmen ihre arbeitswerte die sie vom Werkstattprogramm bekommen und rechnen so ab.
    Wir bei Audi rechnen ja auch nicht nach der Zeit an die der Monteur tatsächlich brauch.

Aber da frag ich mich, ob es so tatsächlich rechtens ist, mehr Arbeit abzurechnen wie tatsächlich geleistet...

• Aber da frag ich mich, ob es so tatsächlich rechtens ist, mehr Arbeit abzurechnen wie tatsächlich geleistet...

Wie willst du das nachweisen ?
    Das macht jede Werkstatt so.
    Es gibt offizielle arbeitswerte nach denen abgerechnet wird.
    Wenn ich dann eben schneller bin , weil ich Wege gefunden habe Sachen eingebaut zu lassen oder sonstiges.
    Oder mich total abracker. Wieso sollte deswegen der Kunde andere Zeiten abgerechnet bekommen als ein andere der an einen langsameren Mechaniker gekommen ist.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Leider zweifele ich etwas an seiner Kompetenz bzw. daran ob es alles der Wahrheit entspricht, denn die alte Steuerkette habe ich nicht zu Gesicht bekommen, genauso wenig wie eine Rechnung der neuen Ersatzteile! :(

Kranker Scheiß, ob der Motor geöffnet wurde, sollte man aber an den ganzen Trennstellen vorne gut sehen können!

Ich würd das mal prüfen, ob er dir für 1000€ das auch wirklich durchgeführt hat :pinch:

Nach Falschluft wurde jetzt gar nicht gesucht oder wie?

• Aber da frag ich mich, ob es so tatsächlich rechtens ist, mehr Arbeit abzurechnen wie tatsächlich geleistet...

Bei vielen Herstellern sind die AW bei manchen Arbeiten aber auch so knapp berechnet das du das kaum schaffst und da darfst du dann auch nur das vorgegebene dem Kunden berechnen. Also wenn ein Schlosser 80-90% seiner Anwesenheitszeit in AW verkauft ist das schon ein guter Wert. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• gutes beispiel dazu.. abs sensor am fiesta wechseln. scheiß arbeit weil rottet vor sich hin.
    hat mich inkl. Material glaub 50€ gekostet, weil Ford keine Ahnung wie wenig AWs dafür vorgibt. Effektiv hats von rein in die Werke bis raus gut 1,5 Stunden gedauert.

ich kann bei mir auf Arbeit auch jederzeit Pauschalen für irgendwelche arbeiten anbeiten, wenn der Kunde das wünscht. Dass ich das natürlich so kalkuliere(n muss), dass ich in aller Regel nichts dabei verliere ist wohl klar. That's business.

aber wir schweifen etwas ab ;)
    nur zum eigentlichen thema brauch ich wohl nicht mehr viel zu schreiben. ausser: zu weit weg :D