Hom Gewindefahrwerk mit H&R Federn

  • Zitat

    Merci so far...


    Über Reverse Engineering bei daparto habe ich jetzt diese Nummer gefunden "33531095709" sagt da "der richtige ETK" - Ja das passt für ein 2000er 325er Coupe mit SFA? :whistling:


    Leebmann kennt die zwar , spuckt aber kein Modell dazu aus - Warum macht BMW denn da so eine Wissenschaft draus? Ist ja nicht so, dass die Dinger nicht bekanntermaßen zügig mal durchrosten und wegbrechen :pinch:

    Ich hatte mal eine Tabelle der Tonnenfedern mit Farbkodierungen und teilweise Beschreibung der dazugehörigen Ausstattung, aber selbst mit dieser Tabelle konnte ich keine direkte Zuordnung zu meinem B30 herstellen und Teilenummern waren auch keine hinterlegt, wenn die Liste wiederfinde, stelle ich diese Online.


    Im Resultat ist das aber genau mein Problem seit geraumer Zeit - Original geht in diesem Fall anscheinend nur beim :D.


    Die Farbkodierungen an meinem B30 ist übrigens zweimal hellblau.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Über Reverse Engineering bei daparto habe ich jetzt diese Nummer gefunden "33531095709" sagt da "der richtige ETK" - Ja das passt für ein 2000er 325er Coupe mit SFA?

    Die Nummer ist schon länger aus dem Programm, Suche geht nur über Fahrgestellnummer und dann muss die Ausstattung dazu gewählt werden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hatte mal eine Tabelle der Tonnenfedern mit Farbkodierungen und teilweise Beschreibung der dazugehörigen Ausstattung, aber selbst mit dieser Tabelle konnte ich keine direkte Zuordnung zu meinem B30 herstellen und Teilenummern waren auch keine hinterlegt, wenn die Liste wiederfinde, stelle ich diese Online.

    Ich habe mal eine Liste angehangen, die amerikanischen/britischen E46 Freunde haben sich mal daran versucht, die Farbcodes zu entschlüsseln. Neben dem Motor ist Getriebe, Schiebedach, DSC, HK und auch die SWRA entscheidend :huh: - also doch eher eine Wissenschaft....


    Interessant ist im Gegesatz dazu, das HR ein Federsatz für fast alle E46 anbietet "Produkt 29484-1 Baujahr: 99> | 2WD | Bemerkungen:316-328i, incl. Diesel+330ci, ohne/except 330d, alle Fzg. mit M-Technik/all cars with M-Technic Hinweise", Eibach für die R10106 Replacement für SFA auch nahezu alle Typen zulässt...

    Suche geht nur über Fahrgestellnummer und dann muss die Ausstattung dazu gewählt werden. :)

    Dann werde ich mal zur gegebenen Zeit den :) aufsuchen, bei Preisen von ca. 130€ pro Feder Schnappatmung bekommen und dann nach Alternativen suchen - um dann vermutlich bei der obigen Empfehlung der Eibach/Sachs-Kombo zu gelangen...

  • Falls Du das JOM noch nicht verbaut hast - Rückgabemöglichkeit sollte doch bei dem Preis bestehen?


    Hier nochmal Monroe-Dämpfer als Komplett-Kit mit Domlagern und Staubschutz - haben wir letzte Woche bei ironsilvers Limo verbaut - der fliegt jetzt wie eine Sänfte über Berlins Buckelpisten äh Straßen:
    - BMW 318d 320d E46 MONROE STOsDAMPFER KIT HINTEN MEYLE DOMLAGER STAUBSCHUTZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ~79€
    - 2-Dämpfer für vorne ~99€ - da müssen dann noch die Domlager dazu
    - Meyle Federn für hinten 64€


    Alles zusammen ebenfalls bei ca. 280 - qualitativ jedoch weitaus attraktiver - ja auch wenn Du nur einen Winter fahren solltest....


    Die Monroe-Variante würde ich definitiv vorziehen. :thumbup:

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Zitat

    Ich habe mal eine Liste angehangen, die amerikanischen/britischen E46 Freunde haben sich mal daran versucht, die Farbcodes zu entschlüsseln. Neben dem Motor ist Getriebe, Schiebedach, DSC, HK und auch die SWRA entscheidend :huh: - also doch eher eine Wissenschaft....


    Interessant ist im Gegesatz dazu, das HR ein Federsatz für fast alle E46 anbietet "Produkt 29484-1 Baujahr: 99> | 2WD | Bemerkungen:316-328i, incl. Diesel+330ci, ohne/except 330d, alle Fzg. mit M-Technik/all cars with M-Technic Hinweise", Eibach für die R10106 Replacement für SFA auch nahezu alle Typen zulässt...

    Dann werde ich mal zur gegebenen Zeit den :) aufsuchen, bei Preisen von ca. 130€ pro Feder Schnappatmung bekommen und dann nach Alternativen suchen - um dann vermutlich bei der obigen Empfehlung der Eibach/Sachs-Kombo zu gelangen...

    Genau dieses Zenario habe ich hinter mir und bin zu dem Resultat gekommen teuer original oder Eibach ProKit, wird dann wohl ProKit werden :confused:


    Das ist übrigens die Liste welche ich meine. :):thumbup:


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk