Hom Gewindefahrwerk mit H&R Federn

  • Folgende Problematik


    Der TÜV hat bei mir die Dämpfer bemängelt und eine Feder hinten war gebrochen. Nach 250tkm kann ich das verstehen.


    Jetzt möchte ich natürlich nicht mehr viel.geld investieren und habe ein billig Fahrwerk von JOM besorgt. 280 Euro gesamt kann man denke ich nicht meckern.


    Jetzt ist die Frage soll ich das gesamte Fahrwerk wie es ist verbauen oder macht es Sinn vorne die alten Federn vom jetzigen Fahrwerk (H&R relativ neu) zu verbauen.


    Thx

  • "Hallo" wäre so das erste was man schreibt wenn man irgendwo neu ist...die alte Geschichte mit Höflichkeit und Anstand. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja daran wird es wohl scheitern das stimmt.


    Der Gedanke war nur das wenn ich schon das billig Fahrwerk drin habe ich da noch etwas mit den Federn rette.


    Was solls. Die 300.000 wird er so wohl noch schaffen.


    Danke

  • Was wäre die Welt nur ohne sinnlose Kommentare.


    Hatte es in Erwägung gezogen mir die Teile einzeln zu kaufen allerdings hätte ich dann 4 Dämpfer gebraucht und für hinten 2 Federn.
    Das hätte bei dem Wagen den Preisrahmen gesprengt.
    Halte normal generell nichts von Fahrwerkgepfusche aber in der Situation gibt es keine andere Lösung.

  • Zitat

    Was wäre die Welt nur ohne sinnlose Kommentare.


    Hatte es in Erwägung gezogen mir die Teile einzeln zu kaufen allerdings hätte ich dann 4 Dämpfer gebraucht und für hinten 2 Federn.
    Das hätte bei dem Wagen den Preisrahmen gesprengt.
    Halte normal generell nichts von Fahrwerkgepfusche aber in der Situation gibt es keine andere Lösung.


    Sry aber Was?
    Dämpfer für Vorne und Hinten bist bei 150-200 Euro.
    Federn bekommst für 80-120 Euro.
    Macht im günstigsten Fall 270 Euro und du hast ein vernünftiges und gutes Fahrwerk.

  • Ich habe die Preise für die Dämpfer und Federn rausgesucht und kam auf rund 350 Eu.
    Das Fahrwerk hat gesamt 270 Eu gekostet.


    Auf lange Sicht wäre deine Option bestimmt schlauer gewesen gebe ich zu, aber da ich den Wagen nur noch diesen Winter fahre spare ich mir das Geld lieber.