Ja, eben.
Etwas stylischer als ein "Lappen" sollte es halt schon sein
Auspuff zu laut
-
-
Sowas in der Richtung vielleicht.
Gibt´s beim China-Mann für 4€.
Sogar zum einstellen. -
Habe mich beim TÜV erkundigt.
Natürlich darf man einen DB-Killer nicht in den Auspuff schrauben. War klar.Habe mir jetzt einen original ESD mit Klappe gekauft.
Schlauch hängt Gott sei Dank in der Heckschürze und den Vakuum-Behälter habe ich auch gefunden.Er sitzt ganz tief, weit hinten unter der Ansaugbrücke, faustgroß, fall´s es jemanden interessiert.
Wie ist das jetzt, ESD hinschrauben, Schlauch draufstecken und gut is, oder muss man was beachten?
-
Musst sonst nix beachten;)
-
Kauf dir noch die Gummihalter neu, die gehen mit dem Alter kaputt.
-
Ja, werde ich machen.
Jetzt hat sich herausgestellt ich haben einen "Clubsport" ESD erwischt. Könnte bei meinen Sound-Vorstellungen fatal sein.
Habe vier Meinungen dazu gelesen:1. Der ist lauter als Serie
2. Der ist nicht lauter Serie
3. Bei dem ist die Klappe immer offen
4. Bei dem geht die Klappe schon ab 2000 U statt 3000 U aufWeiß jemand was stimmt?
-
Der ist identisch. Clubsport konntest du auch als 320 kaufen, da hat er dann auch keine Klappe.
-
Also das er bei 2000 statt 3000 auf geht, ist definitiv quatsch, denn das wird ja von der dme gesteuert, und nicht vom auspuff, woher sollte der denn die drehzahl wissen....
Müsste wenn, dann beim umbau mit programmiert werden.
Wenn es n original “tuning“ esd ist, kannst den vielleicht ganz gut verkaufen, um die Umrüstung zu finanzieren, denn ich behaupte jetzt einfach mal, das der klappen esd nicht gerade günstig zu haben ist, auch gebraucht nicht... -
Was eine Wissenschaft hier..
1. nein
2. ja
3. nein
4. neinGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Man sollte auch richtig lesen...