Reifen von Imperial?

• Wir sind halt nicht der Nabel der Welt, weder deutschland noch Europa. Es gibt strassen, da kannst du keine 50, 60 oder 80 fahren, weil dir ein schlagloch das Federbein raushaut. Wer nur 30-40 fährt, dem reichen die Reifen sicherlich auch. In Europa kann halt geld verdient werden , weil es auch hier einen Geiz-ist-geil Markt gibt. Ansonsten laufen die reifen wohl eher in Südostasien, Arabien und in Südamerika. Die Beanspruchung eines Reifen auf unsere Asphaltwegen , ob nun BAB oder Landstrasse sind gänzlich andere. Wir leben halt im Luxus, ist so.

Da hast du natürlich auch Recht...

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das sich so Dinger überhaupt auf dem Markt halten wundert mich.

Das soll jetzt keine Sozialdebatte werden aber das gleiche gilt auch für Auto-Ersatzteile generell - z.B. die (Ramsch)Marke Thoma. P. hier in Berlin und im Osten häufig anzutreffen - Tip Öl 5W40 für 15€ für 5 Liter! Ist sicherlich auch in einem Marken-Raffeneriebetrieb am Ende das Ausgespülte aus dem großen Fass, aber die Leute kaufen es, weil am Ende des Geldes noch viel Monat ist und die Motor-Lampe halt schon seit Wochen leuchtet....

Der Markt für extrem günstige Autoteile ist in Deutschland einfach da und wird dann besetzt - welche Konsequenzen das hat, ist den Leuten i.d.R. nicht bewusst und wenn fast egal, weil mehr Budget war eben nicht verfügbar. Da nützen auch unsere ganzen Diskussionen und sinnvoll begründeten Bekehrungsversuche hier nichts - wenn ein User 4 Jahre unfallfrei mit Jing-Li-Special-Tires durch den Winter kommt, wird er das nicht als Fehlentscheidung ansehen - dass er u.U. 500€ mehr an Sprit vergurkt hat, kann er bei 20€ fürs wöchentliche Tanken meist auch nicht nachvollziehen.

• Das soll jetzt keine Sozialdebatte werden aber das gleiche gilt auch für Auto-Ersatzteile generell - z.B. die (Ramsch)Marke Thoma. P. hier in Berlin und im Osten häufig anzutreffen - Tip Öl 5W40 für 15€ für 5 Liter! Ist sicherlich auch in einem Marken-Raffeneriebetrieb am Ende das Ausgespülte aus dem großen Fass, aber die Leute kaufen es, weil am Ende des Geldes noch viel Monat ist und die Motor-Lampe halt schon seit Wochen leuchtet....

Der Markt für extrem günstige Autoteile ist in Deutschland einfach da und wird dann besetzt - welche Konsequenzen das hat, ist den Leuten i.d.R. nicht bewusst und wenn fast egal, weil mehr Budget war eben nicht verfügbar. Da nützen auch unsere ganzen Diskussionen und sinnvoll begründeten Bekehrungsversuche hier nichts - wenn ein User 4 Jahre unfallfrei mit Jing-Li-Special-Tires durch den Winter kommt, wird er das nicht als Fehlentscheidung ansehen - dass er u.U. 500€ mehr an Sprit vergurkt hat, kann er bei 20€ fürs wöchentliche Tanken meist auch nicht nachvollziehen.

Das stimmt.
    Gibt halt auch viele Leute, denen ist es wichtig alte dicke Autos zu fahren (7er, S Klasse, A8) auch hier und da mal 5er oder auch ein 3er.
    Hauptsache aufm Papier hat das Ding Hubraum und Leistung.
    Aber dann sieht das Ding aus wie das letzte Frack, Reifen werden nur die billigsten genommen genauso wie Ersatzteile.
    Ist mir immer aufgefallen, wenn ich Felgen gesucht habe. Oft werden die dicksten Felgen im Winter oder auch Sommer gefahren und dann ist oft so eine Scheiße montiert, weil dann für die dicken Felgen einfach das Geld für akzeptable Reifen fehlt. Hauptsache nach außen hin den Dicken markieren.

Dann wird dann bei allem möglichen Billigteile von ATP oder gebrauchte Teile verbaut. Spricht ja zwängsläufig nicht immer was gegen. Aber da werden auch mal Gebrauchtteile bei Bremsen usw verbaut. Davon halte ich persönlich garnichts.

Thomas Philipps gibts auch hier bei uns.
    Da habe ich öfter mal so Sachen wie Barilla Nudeln oder Redbull gekauft. Weils dort einfach sau günstig war und ich eh öfter dran vorbei gelaufen bin.

Die 5l Öl gibts aber von Herstellern wie Mannol auch für fast den Preis.
    Auch das Longlife 3 von TP ist jetzt nicht so super billig für über 5€ pro Liter. Da gibts manchmal das Mannol Combi LL 5w30 noch günstiger.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Aber dann sieht das Ding aus wie das letzte Frack, Reifen werden nur die billigsten genommen genauso wie Ersatzteile.
    Ist mir immer aufgefallen, wenn ich Felgen gesucht habe. Oft werden die dicksten Felgen im Winter oder auch Sommer gefahren und dann ist oft so eine Scheiße montiert, weil dann für die dicken Felgen einfach das Geld für akzeptable Reifen fehlt. Hauptsache nach außen hin den Dicken markieren.

Genau so - wenn ich einen X5 als E53 oder ML der ersten Serie sehe mit 19 oder 20 Zoll BlingBling Felgen drauf, dann sind da Reifen drauf bei dem Imperial ja schon fast (nach der heutigen Diskussion) ein Markenname wäre - und das bei den 2 Tonnen Schlachtschiffen. Sind die Dinger dann mal 2 bis 3 Jahre drauf ist das Profil trotz Großstadtbetrieb schon kurz vor der Semi-Slickgrenze - grenzwertig ist fast noch zu harmlos für diese Einstellung zum Auto.

Zum Tip-Öl - in Angeboten gibt es die 5 Liter dann schon öfter für 12€ und auch daran wird noch verdient. Aber erklär mal so einem wir oben von Dir und mir beschriebenen Fahrzeugeigener warum er Addinol oder Mannol Öl nehmen sollte oder eben keine Imperial. Reifenhändler erfinden dann immer die lustigsten Stories zu der Marke und wie toll die sind - aber vielleicht antwortet Rising ja noch, wo er seine Bewertung her hat ;)

• Kurz um: das KFZ Geschäft mit allem was dazugehört ist einfach so lukrativ.
    Obs jetzt Billigmarken oder qualitativ Hochwertige Erstausrüstermarken sind.
    Jeder Hersteller findet immer so seine Argumente um von sich zu überzeugen. Der eine mehr, der andere weniger.

Oft kommts dann irgendwann raus, wenn rumgeheult wird, dass ATP Teile nach 3 Monaten übern Jordan gehen und die Arbeitszeit dann nochmals investiert werden muss.
    Tja: wer billig kauft...

Gruß
    Philipp

• Keine Ahnung warum mein Post jetzt so aufgenommen wurde. Ich hab doch gesagt, ich würde sie selbst nicht kaufen. Bei mir sind Firestone drauf, bin top zufrieden.
    Ob ein Reifen jetzt chinesisch ist, weil er auch in China gefertigt wird, könnte ich auch drüber streiten. Wäre ein Conti dann auch ein Chinareifen, wenn dort ein Werk in China steht?
    Außerdem scheinen hier ja auch alle aus eigener Erfahrung zu wissen, dass die Imperial schlecht sind, wenn ich so die Posts lese. Dann brauchen wir ja nicht mehr drüber diskutieren...

• Ich persönlich würde sie nicht kaufen

Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, inzwischen geht's ja auch nicht mehr um den Reifen sondern um Öl und Autoteile

Außerdem scheinen hier ja auch alle aus eigener Erfahrung zu wissen, dass die Imperial schlecht sind

Keiner, alles nur hören sagen und weil den so gut wie keiner kennt.
    Ich Behaupte nicht das der Reifen was taugt, nur zur Info

• Ich glaube der TE hat aufgegeben.

heute registriert, 1. Frage gestellt 26 posts als Antworten bekommen und um 12:23 das letzte mal aktiv im Forum ... warten wir mal seine Antwort ab.

• Kennt die Firma zufällig jemand?

Mich wundert das nicht falls er aufgegeben hat, hätte ich auch.
    Fairerweise muss man sagen: Er wollte nur wissen ob jemand die Firma/Reifen kennt .

• Mich wundert das nicht falls er aufgegeben hat, hätte ich auch.
    Fairerweise muss man sagen: Er wollte nur wissen ob jemand die Firma/Reifen kennt .

Sooorrry.... Falk hat da net ganz unrecht.

Gruß
    Philipp