Hallo zusammen,
das Thema taucht ja in diversen Foren durchaus öfter auf, nun auch bei mir. Am Donnerstag wurden bei meinem Cabrio Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit gewechselt. Einen Tag später (nach insgesamt ca. 20 km Fahrstrecke) leuchteten direkt nach dem Starten die beiden Kontrolleuchten für DSC und Bremse auf und gehen nun nicht mehr aus. Recherche ergibt folgende Möglichkeiten: Lenkwinkelsensor defekt oder falsch kalibriert oder Gierratensensor defekt (Raddrehzahlsensor eher nicht,da dann auch das ABS betroffen sein müsste), oder aber Kontaktproblem bzw. sporadischer Fehler. Auch von einer Verschmutzung eines Raddrehzahlsensors oder einer Unterspannung der Batterie als Ursache habe ich schon gelesen. Nun bräuchte ich einen Codierer in Freiburg/Umgebung, der den Fehlerspeciher auslesen und ggf. löschen bzw. mit Hilfe des Diagnosegerätes den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren kann. Gibt es da jemanden? Oder hat noch jemand einen hilfreichen Tipp für mich, was ich selbst noch probieren könnte?
Das Cabrio geht ab November in den Winterschlaf, es ist zwar nicht tragisch, wenn das Problem vorher nicht gelöst wird, würde mir aber doch "peace of mind" verschaffen