Waschanlage bricht Heckscheibenwischer ab

• Undzwar soll laut seiner Aussage der Heckscheibenwischer 3mm weiter rausgestanden sein als die Abdeckkappe, die auf der Schraube sitzt. Das sei vom Gesetz her so auch nicht in Ordnung.

WOW - also DAS Gesetz kenne ich nicht - ist das schon das neue Heckscheibenwischer-Anordnungs-Gesetz mit Waschanlagen-Betriebs-Durchführungsverordnung im Anhang?

Und bei dem Anruf von das Gerät bist Du ruhig gebleiben - Respekt!

Wenn Du Zeit und Spaß daran hast, würde ich die Stellungnahme schriftlich einfordern (Grund: die Versicherung braucht das) und dann mit entsprechenden Nachfragen zu den zugrundeliegenden legislativen Grundlagen den Herrn Betreiber seine Dummheit selbst belegen lassen - gut der schnallt das natürlich nicht, sonst würde er ja nicht so einen Mist verzapfen.

Oder du hälst es sinnvollerweise mit Danis Empfehlung, warnst so viele Leute wie möglich - natürlich dezent, weil Rufschädigung und Verleumdung sind wiederum selbst strafbare Tatbestände- und baust einen neuen Scheibenwischer an - vielleicht hat ja noch einer der Forumskollegen einen auf Halde.

• schriftlich is immer gut.. dann haben alle was zu lachen ;)
    weil ernst nehmen kannst das ja nicht. kannst eher froh drum sein, dass nur um nen wischer geht.

ansonsten wartest mal auf den tag an dem es passieren könnte, dass irgendein dreckschwein ihm mal vor die türe scheißt oder so. am besten hatl so, dass es nicht in HD aufgezeichnet wird xD
    also nicht falsch verstehen, soll natürlich keine aufforderung dazu sein, ganz im gegenteil, das würde ich selbstverständlich höchst verwerflich finden ;)

• Erstaunlicherweise war ich beim Telefonat mit Herr "der Gerät" wirklich sehr ruhig. Der Tag konnte wohl nicht mehr schocken. 8)

Schriftlich klingt sehr gut. Und wenns nur ist um ihm Arbeit zu machen. :P

Das ganze viral gehen zu lassen, wenn er sich unkooperativ zeigt ist eh geplant. Geht ja "leider" heutzutage sooo schwer mit FB und co. Hab sogar schon ein Portal zur Bewertung von Tankstellen gefunden. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Klingt nach nem Rudeltreffen an der Tanke. Vielleicht ist ja zufällig ein Auto mit Betriebsmittelverlust dabei. Dann kann er in der Ölfützen-Spiegelung sehen, dass die Halterung von seiner HD Kamera 3mm absteht. Wenn die dann mal abfällt... herje, das zahlt ja keine Versicherung. :wacko:

• DAS glaubt Dir niemand... :D

niemand ist wirklich so leichtgläubig, behaupte ich mal. :D

• Gestern hatte ich meinen Termin zu Videobegutachtung. Vom "super netten" Kassierer wurde ich mit den Worten "der ist bestimmt nicht für Sie da und interessiert sich auch nicht für sowas" abgefrühstück. Sein Handy von dem er mich angerufen hatte war aus.

• Gestern hatte ich meinen Termin zu Videobegutachtung. Vom "super netten" Kassierer wurde ich mit den Worten "der ist bestimmt nicht für Sie da und interessiert sich auch nicht für sowas" abgefrühstück. Sein Handy von dem er mich angerufen hatte war aus.

Ich respektiere immernoch, wie ruhig du das Thema behandelst - das mit dem Termin sausen lassen ist schon mehr als eine Frechheit.

Wie oben schon mal geschrieben, bitte ihn schriftlich um eine schriftliche Stellungnahme, die Du benötigst, um den Schaden bei der Versicherung regulieren zu lassen - dass das nicht stimmen muss, kann dem Typen ja egal sein. Mit Freundlichkeit und netten Worten scheint der Kollege ja nicht zu können, dann muss eben dier sachliche Tour her.