Hardyscheibe defekt/ Wechsel und was zusätzlich erneuern?

  • Hey , morgen wollt ich eig meine Hardyscheibe wechseln lassen
    hab mir so ein Ding bei ebay für knappe 30 euro besorgt
    Doch jetzt bin icham überlegen ob ichdie überhaupt nehmen soll
    nicht das sie in 2 monaten wiedder anreist und ich das ganze nochmals machen mus


    freue mich auf tipps und erfahrungen, grüße !

  • so eine hardyscheibe kostet nun auch nicht die welt.. also ich würd mir nicht nochmal den akt geben mich in die werktatt zu stellen ...

  • Aus eigener Erfahrung. Nein kein Billigartikel nehmen. Die hat bei mir noch nicht mal die Fahrt vom Werkstatthof gehalten.
    Ein Schlag und die Scheibe war sofort durchgerissen. Gerade bei Kraftübertragenden Teilen keinen Chinaschrott kaufen.
    30 Euro bei ebay aus dem Fenster geworfen. Niemals wieder !

  • Weiss jemand ob es sich beim fahren bemerkbar macht ob man die M3 scheibe oder die normale verbaut hat?
    Bei mir ist die vom M3 verbaut. Sie ist dicker und wesentlich härter/stabiler!
    Die normale ist halt weicher und ich dachte wenn man die verbauen würde wäre das ein/aus kuppeln vieleicht entspannter?!
    Ist nur die frage wie lange die halten würde? Wobei sie ja im 330 auch verbaut wird.
    gruß

  • Welche diese verstärkten sind, willst aber nich verraten?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein die Hardy-Scheibe verschlissen und wollte mal nachfragen ob es schwer ist mir einfach ne neue zu kaufen und selber einzubauen. ich wäre für jeden trick und kniff von euch dankbar.


    vielen dank schon mal im voraus!!


    lg Thomas

  • Ja, kannst allein machen.
    Kardanwelle hinten losschrauben,Stück nach vorn schieben, Hardyscheibe losschrauben, das Ganze wechseln.
    Alles was im Weg ist wie z.B. Hitzeschutzblech und Gelenkwellenhalter natürlich auch abbauen.
    Kardanwelle beim Ausbau markieren und genauso wieder einbauen. (wegen event. Unwucht) :)