Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Bist du sicher, das die neuen xtrons alle wireless android Auto beherrschen? Ich habe für mich das IQ7446IBUS im Auge, und habe im Kopf, das einige der aktuellen xtrons nur kabelgebundenes Android Auto beherrschen.

• Ich hab gerade erst das IQ8446 eingebaut, aber ich kann frühstens Sonntag bestätigen oder nicht, ob das wirklich geht. Mein Handy schlägt mir das auf jeden Fall immer vor, wenn ich nur mit BT verbunden bin: "Android Auto verfügbar" oder so ähnlich.

• Auf dem Handy hab ich halt meine Musik, meine Navi-Ziele, Internetradio und (in meinem Fall) auch noch Homekit fürs Garagentor bequem verfügbar. Die Karten sind immer aktuell, befüttern kann ich es zu Hause. Ich würde mir nie mehr ein Auto ohne Carplay kaufen. Das Android-Radio hab ich im E46 eigentlich nur wegen der iBus-App und deren Integration in die Autoelektronik, sonst würde mir ein simples Carplay-Display auch reichen.

Zum Thema, ich hab ein Xtrons der IX-Serie im Cabrio, das verbindet sich schnell & zuverlässig mit meinem iPhone. Einsteigen, Motor starten und bis ich aus der Garage rausfahre hab ich schon das Carplay auf dem Bildschirm. Funktioniert perfekt. Früher hatte ich ein älteres Xtrons aus der IQ-Serie, das war in der Hinsicht unzuverlässig.

Kommt doch aufs selbe raus. Egal ob mein Handy, mein E46, mein Z4, der Alfa....überall das selbe TomTom, Spotify und was weiß ich Konto drauf und damit die selben Daten/Zugänge.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Hallo,

auf meinem Xtrons IQP9246 funktionieren Wireless Android Auto sowie Carplay zuverlässig, sollte mit Nachfolgern auch keine Probleme geben, aber wenn du nur Android Auto benutzen willst, such dir was günstiges, denn die ganze Arbeit wird auf dem Smartfon erledigt und dein Radio wird nur als Display benutzt.

Gruß

• Also mein 100000km altes AVIN hatte noch nie ein Hitzeproblem. Eher das Gegenteil. bei 2stelligen Minusgraden startet es nicht.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)