Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Du hast aber schon mal gesehen, das du an jedem der Steuergeräte andere Werte misst durch unterschiedliche Widerstände und co? Und nein die haben nicht alle den gleichen Korrekturwert, aufgrund von Bauteilschwankungen, die sind in nem Gewissen Fenster.

Aus dem Grund hat Adrian die Korrekturwerte eingebau in die App, das man sich das entsprechend einstellen kann.

Aber ich frage mich warum ich mich hier für was rechtfertigen muss, was klar ist wenn man mal mit nem Multimeter durch so nen BMW durch gegangen ist.

Und nein es gibt nicht einen einzigen BMW der an allen Punkten die gleiche Spannung hat und ich hatte bereits ne Menge davon in den Fingern.

Der U06 hat aktuell die größten Schwankungen im ganzen Auto.

Der hat teilweise 2 Volt unterschied an den Steuergeräten innerhalb von nem Meter Kabel, gemessen mit nem Oszi. Und nein das waren keine Datenleitungen.

• Das kann man rechtfertigen nennen. Kann man auch lassen. Man muss auch nicht gleich hochnäsig reagieren und darf einfach mal sachlich bleiben. Schön, wie du dich mit jemandem damit befasst hast. Und jetzt muss jeder das scheinbar wissen und dein Ego lässt weniger nicht zu??

"ich hatte bereits ne Menge davon in den Fingern".

Das spielt doch kaum eine Rolle? Wo ist die Sachlichkeit? Welche Leitung, welches Steuergerät, welche Situation?

Und man verstehe mich nicht falsch. Finde ich super und nachvollziehbar, wenn das auch so dargelegt wird, aber einfach daherkommen und plump werden kann man sich dabei einfach mal klemmen.

"Aber du scheinst das besser zu wissen".

Habe ich nie behauptet. Ich habe nie einen Entwickler oder so beschimpft. Vielmehr noch habe ich gesagt, dass ich keine Ahnung habe, wo der Wert herkommt.

Wenn ich von einem Steuergerät zum nächsten auf Klemme 30 einen Spannungsunterschied von 2 Volt messe, dann ist da ein Übergangswiderstand. Wie soll das deiner Einschätzung nach aussehen? Steuergerät 1 zeigt 14,0 Volt und Steuergerät 2 zeigt 12,0 Volt an? Ist dir nicht klar, dass da per Definiton ein Leitungsfehler vorliegt "auf einem Meter"??

Ich bin jetzt raus.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

Einmal editiert, zuletzt von w00tification ()

• Hab das Update gestern Abend aufgespielt. Muss jetzt schauen ob es was gebracht hat. Der Sprung von Lautstärke 4 auf 5 ist noch vorhanden. Mal sehen was der Support antwortet

Also nach 3 Update Versuchen ist es immer noch so, das die Lautstärke bei 4 noch leise und der Sprung auf 5 schon wesentlich lauter ist.

Der Support von Erisin bekommt es nicht hin und scheint mir einfach überfordert zu sein.

Wer hat das gleiche Problem?

Habe das ES8546B.

• Niemand hier?