Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Vielen Dank für den Link. Die CAN Box ist bei mir schon im mitgelieferten Kabelbaum angeschlossen gewesen. Aber den kleinen Stecker habe ich wohl übersehen. Ich habe definitiv keinen kleinen Stecker angeschlossen. Also morgen prüfen. Ich gebe hier dann eine Rückmeldung. :)

Es funktioniert alles. Es hat der kleine Stecker gefehlt. Angesteckt und die Tasten funktionieren. Danke für die Unterstützung.

VG!

• Suche gerade Ersatz.

Schnelle Frage dazu:

Haben Xtrons IQ-Radio alle immer einen DSP integriert?

Oder kann ich meinen DSP-Chip ausm alten Radio recyclen?

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• DSP finde ich da etwas übertrieben. Unter richtigem DSP stelle ich mir einen Laufzeitkorrektur vor, die man korrekt mit Entfernungen der einzelnen Lautsprecher einstellen kann und einen Equalizer mit ausreichend vielleicht Reglern pro Kanal.

Das DSP in einem xtrons ist eher sehr einfach aufgebaut. Man kann Fahrer Beifahrer und mittig einstellen und hat vielleicht 10 Regler für Equalizer. Die Sitzposition hört wich zudem sehr stark nach einfacherer Regelung der Balance und des faders an. Da ich einen richtigen DSP von audiotec Fischer verbaut habe mit 8 Kanälen mit glaube 30 Regler eq pro Kanal ind mm genaue Zeitkorrektur pro kanal mit Anschluss eines Messemikrofones und Laptop Software, ist das was ganz anderes.

Das ist was anderes, was da in so einem xtrons drin ist. Zumindest in meinem.

• Ich hab mein Coupe grad beim HIFI-Bauer.. habe gerade einen anruf bekommen, er benötigt das "RCA-Kabel" für den Anschluss am Subwoofer.
    Habe ein AVIN AVANT 4, weiß jemand ob so etwas im Lieferumfang bei ist? Hat das einen anderen Stecker als die Standard-RCA Kabel?

• Ist mit im Lieferumfang. Und nein ist einfach ein cinch Stecker wie alle anderen auch.

Der soll die Augen aufmachen, wenn das Gerät neu war. Das steckergehäuse ist meist grün. Guck doch Mal bei avin nach und schick ihm nen Bild von dem Stecker.

• Ich hab mein Coupe grad beim HIFI-Bauer.. habe gerade einen anruf bekommen, er benötigt das "RCA-Kabel" für den Anschluss am Subwoofer.
    Habe ein AVIN AVANT 4, weiß jemand ob so etwas im Lieferumfang bei ist? Hat das einen anderen Stecker als die Standard-RCA Kabel?

Das ist dabei.

Screenshot 2025-08-25 094819.png