Also wenn dein Radio immer neu bootet beim Einschalten, dann stimmt da was nicht.
Definitiv startet er jedesmal neu, wenn ich standby auf 15 min stelle klappt das aucu das er 15 min im standby bleibt aber maximal gehen 30 min als Einstellung oder 1h. Bei automatik weiß ich nicht wie lange aber er wirklich im Standby bleibt, aber definitiv keinen halben Tag. Heute Mittag sehe ich ob er zumindest 4h im Standby geblieben ist, aber ich denke nicht. Hatte mich schon seit Mittlerweile 2 Jahren damit abgefunden das er 30 sec jedesmal braucht.
Alles anzeigenThema Strom messen:
Du kannst die offene Tür mit einem Schraubendreher verriegeln, Kofferraum genau so. Dann denkt das Auto die Tür ist zu.
Messen lässt sich am besten mit einer Stromzange. (z.B. UNI-T UT210E Mini Digital, kostet ca. 50€ und lohnt sich m.M.n.)
Zum Navi: Hab meins im Auto Standby. Aber evtl. hast du ja noch einen 2. stillen Verbraucher.
Ob die USB Ports auch im Standby aktiv sind weiß ich gar nicht, kannst aber doch mal gucken?
Mein Internet Stick hängt am 12V Taschenlampenanschluss im Handschuhfach. Der wird abgeschaltet wenn man das Auto zusperrt.
Das mit dem Verriegeln is eine gute idee, da wäre ich Garnicht drauf gekommen. Strommesszange kann ich mir auf der Arbeit heute eine mal mitnehmen dann schaue ich mal ob ich da irgendwas finde. Weiẞt du wie lange das auto verschlossen sein muss damit alle verbraucher abgeschaltet werden? Ich meine mich zu errinern das nicht alles direkt nach abschließen abgeachaltet wird.
Ja USB port schau ich heute abend auch mal ob der ausschaltet, das mit dem router ist mir nur eben erst eingefallen das er evtl das leer saugt.
Welchen Internet stick hast du den? Hast du ab und zu Probleme das das navi kein Internet hat oder funktioniert das einwandfrei? Falls mir der router wirklich über den usb port die batterie leer saugt, würde ich den evtl austauschen. Du verbindest sich dann per Wlan vom navi mit dem stick?