Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Da steht, wenn du es auf nicht-leitenden Oberflächen montierst sollst du ne leitende Folie mit mindestens 15x15cm dazwischen montieren.

    Und da steht auch, du sollst Plus vom Zündungsplus nehmen, nicht vom Radio.


    Um die Montagebohrung soll die Auflagefläche 10mm blankes Metall sein.


    Ich hab dir mal die Anleitung vorgelesen…

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Okay. Ich hatte mir das mit dem Google Übersetzer übersetzen lassen. Selbst der hat es so übersetz wie du es schreibst. Mit den 15x15 cm bei nicht-leitenden Oberflächen ist wohl beim gestrigen Eifer völlig untergegangen.

  • Ich hab die Antenne ja auch am Cabrio. Der Empfang ist da sehr gut, die Antenne ist dort bekanntlich freistehend auf dem hinteren Kotflügel montiert. Stromversorgung läuft bei mir übers Xtrons, der Ausgang am Radio liefert durchgehend 12V sobald man das Radio einschaltet. Zündungsplus geht natürlich genauso.

  • Das ist auch eine ideale Position für die Antenne. Beim Touring wäre dies natürlich hinten auf dem Dach. Mal abgesehen von der Optik möchte ich auch kein Loch ins Dach bohren.

  • Hi an alle


    mir ist aufgefallen beim AVIN 4 DSP wenn ich im EQ alles auf die Frontlautsprecher schiebe sich nichts tut (die hinteren Lautsprecher spielen trotzdem gleichlaut mit ohne Veränderung)


    HIFI ist Standard + Skipass Sub.


    Funktioniert dies bei euch? Sonst schreibe ich mal AVIN an.


    Lg

  • Das ist auch eine ideale Position für die Antenne. Beim Touring wäre dies natürlich hinten auf dem Dach. Mal abgesehen von der Optik möchte ich auch kein Loch ins Dach bohren.

    Top, wer die blöde Handy Antenne aufm Dach hat. Da sollte super die DAB Antenne hinpassen.

  • Wenn die in das Haifischflossengehäuse passen würde, ja. Aber so, bleibe ich bei Internetradio.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Gestern habe ich die Antenne nun ordentlich angebaut. Der Empfang hat sich auf alle Fälle verbessert, wenn auch nicht perfekt, die größte Veränderung gab es bei UKW. Aber dies wird wahrscheinlich auf die Position der Antenne zurückzuführen sein. Stromtechnisch habe ich das bestmögliche gemacht, der Antennenfuß hat direkten Kontakt zur Karosserie. Auf dem Dach verbaut wäre der Empfang bestimmt optimal, aber da wollte ich sie ja wegen der Optik nicht haben.


    20230401_194245.jpg   20230401_214137.jpg   20230401_214200.jpg   20230401_214255.jpg



    20230401_224046.jpg   20230401_225009.jpg