Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Habe nun endlich mein AVIN4 im Coupé verbaut, mit Resler Modul und IBUS App, bin soweit zufrieden aber quäle mich noch das Teil nach meinen Wünschen zu konfigurieren.


    Beim ab- und aufschliessen erscheint jetzt aber anstatt der Blinkerquittierung nun eine peinliche Lightshow! Wo kann ich das abstellen ?


    Bin schon mehrmals die Menus durchgegangen, finde da nichts, Hilfe!

  • Mach die Musik dazu an, dann hast ne rollende Disse :thumbsup:


    Ich denk das in der IBUS App etwas codiert ist was die Lightshow verursacht, dort kann man viele Spielereien einstellen ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Beim Resler wird Heimleuchten/Begrüßen programmiert sein.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Habe nun endlich mein AVIN4 im Coupé verbaut, mit Resler Modul und IBUS App, bin soweit zufrieden aber quäle mich noch das Teil nach meinen Wünschen zu konfigurieren.


    Beim ab- und aufschliessen erscheint jetzt aber anstatt der Blinkerquittierung nun eine peinliche Lightshow! Wo kann ich das abstellen ?


    Bin schon mehrmals die Menus durchgegangen, finde da nichts, Hilfe!

    In der IBUS-App ist wahrscheinlich das falsche Fahrzeug codiert (E39 statt E46) dann wird beim Schließen fröhlich jede Lampe durchgeschaltet. Wenn umschalten allein nicht hilft, dann muss die App oder die Einstellungen nach korrekter Einstellung zurückgesetzt werden.

    Mfg shmerlin

  • Habe nun endlich mein AVIN4 im Coupé verbaut, mit Resler Modul und IBUS App, bin soweit zufrieden aber quäle mich noch das Teil nach meinen Wünschen zu konfigurieren.


    Beim ab- und aufschliessen erscheint jetzt aber anstatt der Blinkerquittierung nun eine peinliche Lightshow! Wo kann ich das abstellen ?


    Bin schon mehrmals die Menus durchgegangen, finde da nichts, Hilfe!

    Im Ibus-Menü musst du den Fahrzeugtyp wohl nochmal neu einstellen. Wenn es schon auf E46 steht, einmal ändern auf E39, dann wieder E46. Geht das nicht, Modul per USB an einen PC und mit dem PC-Tool (downloaden) dann ändern.



    Und falls es das nicht löst, ist es ne Voreinstellung der Lichtspeicher.


    Seitenmenü in IBUS-App öffnen > Lichtsteuerung > leere Liste stehen lassen > Speichern

    > Speicher 1 > Aufs Modul laden - ja > mit 2xLichthupe aktivieren - nein

    > Speicher 2-6 > als Coming Home/Leaving Home - ja


    Das müsste so gehen (aus dem Kopf niedergeschrieben). Dort in der Lichtsteuerung kannst du z.B. Standlicht V+H für 25s laufen lassen und das als CH/LH setzen. So habe ich das.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • An dem Gerät (Navirechner) können die Stecker ab, korrekt?


    Der kleine Kabel sieht aus wie der Radio Stecker, wird damit aber nichts zutun haben, oder ?



    Anderes Thema:


    Hab mein Radio soweit eingebaut, bin super zufrieden, also der erste Eindruck ist gut.


    Bessere Lautsprecher oder Bassanlage wäre noch eine Steigerung, müsste mal schauen, wie man das aktuell optimiert.


    Hab ja das Resler Kabel und Interface für OBD, aktivieren klappt nicht, da steht keine Verbindung zum Interface möglich


    Lese gerade schon Bei I Bus was es sein kann, aber hatte das jemand ?

    Womit Zusammenhang?


    Internet ist vorhanden durch mein Smartphone per Hotspot

  • So nun ist auch die Rückfahrkamera eingebaut.

    Das komische ist, das Pluspol ist normal vorne am Radio mit dem Chinch angeschlossen, ohne jedoch die Masse anzuschließen und es funktioniert einwandfrei.

    Ich bin kein Experte und was Strom betrifft Laie, keine Ahnung wie es so funktionieren kann. Aber gut


    Mir ist aufgefallen das mein Bordcomputer seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert, also wenn man an den „Taster“ am Hebel drückt bleibt es auf die Außentemperatur.

    Meinung dazu wie ich es beheben kann? (Habe nichts im Wiki gefunden)


    Habe gerade einen alten Thread aus 2012 hier gefunden, sollte am ganzen Blinkhebel liegen, hat jemand eine Anleitung für den Tausch?


  • „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • In der IBUS-App ist wahrscheinlich das falsche Fahrzeug codiert (E39 statt E46) dann wird beim Schließen fröhlich jede Lampe durchgeschaltet. Wenn umschalten allein nicht hilft, dann muss die App oder die Einstellungen nach korrekter Einstellung zurückgesetzt werden.

    Mfg shmerlin

    Ich hatte als Fahrzeug zwar den e46 konfiguriert gehabt, habe aber nochmals auf e39, dann neustart der I-BUS App und dann wieder zurück auf e46 gewechselt, auch mit neustart.

    Die Lightshow war danach leider immer noch beim verrieglen/aufschliessen vorhanden.


    Geholfen hat nur die CH/LH komplett zu deaktivieren. (s.Bild)

    Lichtfolgen sind aber gar keine gespeichert gewesen.


    Als ich ein Export der Einstellungen machen wollte viel mir auf das das Exportfile in einem Ordner mit "e39" im Namen abgelegt werden sollte. Ist dies eine Defaultnamen oder meint mein Reslermodul immer noch dass es sich um einen e39 handelt?


    Wie setzte ich denn die nach korrekter Einstellung wieder zurück ? Geht dabei die Fahrzeugtyp Einstellung nicht auch wieder verloren?


    Ist in der IBUS-APP mit ComingHome/LeavingHome die Blinkerquittierung beim auf- und abschliessen gemeint? Ich dachte das wären 2 versch. Funktionen.