
E46 Zulassungszahlen in Deutschland - Stand Anfang 2023 verfügbar!
-
-
Nur 1% aller E46 mit Allrad... schon eine überraschend kleine Zahl. Und so eine 330xd Limousine hat demnach definitiv bereits Seltenheitswert
Wundert mich sehr, das der Benziner Anteil um so viel höher ist.
Automatik und Schalter haben den selben Typschlüssel oder wie sieht das bei euch in Deutschland aus? (bin aus Ö :D) -
R6 Benziner sind nun mal noch eine Ecke eleganter zum Fahren
und damals (
) waren die Spritpreise auch noch nicht so hoch
Automatik und Schalter haben den selben Typschlüssel oder wie sieht das bei euch in Deutschland aus? (bin aus Ö :D)
Ja ist identisch - nur ein Typschlüssel da die Kw Zahl entscheidend für die Versicherung ist.
Wieviele B30er Touring ohne Allrad und mit 6-Gang gibts denn noch?
Und deswegen auch keine Unterscheidung nach 5 oder 6-Gang
Zahlen zum Touring kommen demnächst mal - soll dann ja auch hübsch aussehen
-
Und deswegen auch keine Unterscheidung nach 5 oder 6-Gang :m001:
Da die 6-Gang im Benziner nur beim 330er ab 2003 verbaut wurden, kannste das ja damit einfangen/edit: vergiss es, lesen hilft
-
R6 Benziner sind nun mal noch eine Ecke eleganter zum Fahren
und damals (
) waren die Spritpreise auch noch nicht so hoch
Ja, der R6 säuselt wunderschön vor sich hin im xiA - hatte ich schon fast vergessen, obwohl ich ja doch schon ein paar M54 hatte
Aber so ein 330xd mit der 204ps Maschine, eventuell noch gedopt - da ist der Spaßfaktor deutlich höher als beim behäbigen Benziner.Seis drum, ist trotzdem ein angenehmes Auto!
-
Aber so ein 330xd mit der 204ps Maschine, eventuell noch gedopt - da ist der Spaßfaktor deutlich höher als beim behäbigen Benziner.
Seis drum, ist trotzdem ein angenehmes Auto!
Seit wann hat Autokauf etwas mit Logik und Nachvollziehbarkeit zu tun? Wenn selbst Profis im Marketing und in der Strategieabteilung regelmäßig von Verkaufszahlen überraschen lassen, dann zeigt das doch, dass man eben nicht alles einfach und logisch erklären kann.
-
Eben
Die meiste Freude hat man doch immer mit den Sachen die man nicht unbedingt braucht -
Eigentlich solltest du von BMW den Fünferretter am Bande mit Eichenlaub bekommen
Das bekommst du für deinen 325iXT Rettungseinsatz - da gibt es nur noch recht wenige von - von @Jakeman 525d E39 Tourings gab es zum Anfang des Jahres noch 5.490 ExemplareUnd damit die Überleitung zu dieser Fragestellung:
Wieviele B30er Touring ohne Allrad und mit 6-Gang gibts denn noch?
2.857 - also irgendwie die Mitte zwischen den beiden zuvor genannten Modellen. Aber ich lasse lieber die E46 Touring-Zahlen sprechen - diesmal getrennt nach Benzin und Dieselantrieb - damit es übersichtlich bleibt. Die Skalierung der Darstellung bei den Benziner habe ich bewusst so belassen, um den Vergleich mit den Dieseln und damit dem Spitzenreitern bei den Tourings herzustellen.
Der 320dT hat aber auch die meisten Verluste zu beklagen - Zum Anfang des Vorjahres waren es noch 25.913 Fahrzeuge - macht mal knapp 15% Verlust in einem Jahr
- bei 11,4% für die Tourings insgesamt.
E46_Touring-Diesel_2019.jpg -
Passend zum aktuellen möglichen E46 Compact Umbau-Thread und einigen Gewichtszahlen hier mal die passenden Zulassungszahlen möglicher Spender- bzw. Alternativfahrzeuge von unseren kleinen Ar*chweg-Gebombten aus den letzten 3 Jahren und dem Stand von 2008:
Prozentual hat es diesmal im Vergleich zum Vorjahr auch den 325ti etwas mehr erwischt - und die Diesel sind ohnehin auf hohem Verlustniveau
:
-
Und noch mal ein kleiner Quickie zwischengeschoben - passend zum E30 M3 Restomod Artikellink haben mich mal die Zahlen des E30 M3 interessiert - euch hoffentlich auch.
Soweit ich das sehe, gibt es 3 KBA Schlüsselnummern von BMW Motorsport als Hersteller für die drei Varianten mit (200PS) und ohne KAT (195PS) sowie die letzte S14 Leistungsstufe mit 215PS und KAT. Leider wird nicht nach Coupe -pardon- zweitürige Limousine und Cabrio unterschieden.
Die Zahlenreihen habe ich der Vergleichbarkeit halber seit 2008 dargestellt - fragt mich aber bitte nicht, warum wir aktuell mehr E30 M3 als vor 11 Jahren zugelassen haben
Erklärung könnte, wie schon beim E31 einfach sein, dass sich einige Leute Wagen (re)importiert und/oder aufgebaut haben.
Jedenfalls bin ich mal sehr gespannt, wie sich diese Reihe weiter entwickeln wird - in der Datenbank sind die Werte jetzt schon mal...