Start Probleme nach neuer Kraftstoffpumpe

  • Nabend


    Habe grade eine Interessante Entdeckung gemacht, hab den Benzindruck mit so einem Set aus Ebay (unter 20€, sogar AV dabei) gemessen und mit der neuen Pumpe von ERA ist dieser ziemlich genau 3,5bar im Leerlauf. Der Benzinfilter wurde auch schon mal ersetzt, der enthält ja den Benzindruckregler.
    Das interessante ist jetzt, wenn ich den Motor ausmache geht der Druck schlagartig auf 0 d.h. ich vermute das in der Pumpe wirklich kein Rückschlagventil drin ist.


    Und wenn man die Zündung anmacht geht die Benzinpumpe nach wie vor nicht an und ich habe keine Ahnung wieso.

  • Das ventil ist eine sache, aber warum läuft seine pumpe bei stellung 2 nicht an? :huh:
    Das wird mit von der dme gesteuert....
    Wenn sie beim starten und fahren geht, muss es ja an der zeitschaltung liegen, die bei stellung 2 die pumpe 3s laufen lässt.
    Das weiß doch bestimmt der Dani, wie das geschalten wird...
    (Manchmal glaub ich, der hat den e46 entwickelt) 8)

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Die "Zeitschaltung" ist auch eine programmierung der DME..
    Ausser nem Relais hängt da sonst nix zwischen der DME und der Pumpe ;)


    Bin mir aber beim 4 Zylinder wie immer nicht sicher ohne nachzuschauen. aber ich geh da einfach mal von aus.

  • Hängt das nicht auch mit der EWS zusammen die das freigeben muss?
    Vielleicht stimmt ja irgendwas zwischen DME und EWS nicht. Weil DME und EWS stammen ja aus einem anderen Baujahr und nur die DME wurde ja neu geflasht.

  • Um mal das eigentliche Thema von mir aufzugreifen :D


    Ja es war die neue Kraftstoffpumpe. Es fehlt wirklich das Rückschlagventil bzw. ist keins Verbaut.
    Sobald er nochmal in die Werkstatt muss lasse ich das mitmachen.


    Aber Danke an alle für die Hilfe :)

  • Hab das Ding jetzt eingebaut, ist schon ein wenig knapp mit dem Schlauch (ca. 4cm Schlauchstück 8mm) weil der direkt nach der Pumpe einen Bogen macht. Nach 1Std. Standzeit drehte sich der Anlasser 3x durch, muss man beobachten das ganze.


    Die Spritpumpe läuft jetzt auch bei Zündung an, entweder war das Zufall oder es lag daran das die alte Batterie zu schwach war.