[Verkauft] Adi's Pampersbomber E61 525i Touring, wie immer mit LPG

  • Ich hab mal mein Weihnachtsgeschenk aktiviert. Ich hab mir eine Dino Kraftpaket mit 21mm Hub und 150mm Teller schenken lassen. Ich muss erstmal zugeben, dass ich mich bei der Tellergröße und Hub krass verschätzt habe, selbst am 5er mit noch relativ großen Flächen muss ich echt aufpassen das ich nicht über Kanten poliere. Ich werd mir mindestens noch den 125mm Teller bestellen und gucken wir der trotz 21mm Hub funktioniert.
    Aber naja, ich wollte an einen Kratzer bei den ich mir auf meiner Zufahrt an so nen scheiss Busch gezogen hab, da die Gemeinde genau einmal im Jahr zurück schneidet und ich selber es tatsächlich nicht darf.
    Also einmal der Kratzer so gut es geht mit dem Handy festgehalten (Lack ist bereits geknetet).
    IMG_2349.jpeg


    Dann bin ich einmal über die ganze Tür mit Meguiars Ultimate Compound auf einem Meguiars 165mm Cut Pad (Rot), danach mit dem mitgelieferten (zur Poliermaschine) Polishing Pad und Meguiars Ultimate Polish mit der Maschine drüber.
    Wachsen mach ich nur von Hand, da gab es dann das Meguiars Ultimate Wax.
    IMG_2350.jpeg
    Kann sich ganz gut sehen lassen für meine ersten Versuche mit der Poliermaschine. Kratzer sieht man zwar noch, aber auch nur im richtigen Winkel.

  • Dino Kraftpaket mit 21mm Hub und 150mm Teller

    Huch, 21 mm 8|


    Ich hab auch son Kraftpaket aber mit 9 mm Hub. Das reicht mir irgendwie. Ich benutze aber tatsächlich auch fast nur den 125er Teller.


    Aber das Resultat ist doch schon mal :thumbup:


    Die Aktion mit der HA-Schwinge hab ich ja auch schon hinter mir. Wenn alles fluppt gehts sogar von der Arbeit her.
    Ich erinnere mich allerdings ungerne an die gefressene Schraube, die da irgendwo den gesamten Radträger gekillt hat :cursing:


    Gut, dass dir das erspart geblieben ist ;)

  • Ja, 21mm ist schon echt heftig. Hab ich krass unterschätzt.


    Also die Schwingen war ungefähr die bekackteste Arbeit die ich je gemacht hab.
    Gerade das wieder einsetzen. Aber ist ja jetzt gemacht und ich werde es nie wieder machen müssen^^

  • So, so viel zu der 5er bleibt noch eine HU-Periode^^
    Da ich aus diversen Gründen ab 01.04. auf einen Firmenwagen samt Privatnutzung umsteige, wird der 5er weichen müssen. Wirtschaftlich ist das nur bedingt sinnvoll, aber ist jetzt so. Dann brauch ich mich wenigstens nicht mehr um nen Daily kümmern müssen, sondern das Schrauben bleibt dann Hobby am 3er (den ich ja nie verkauft habe^^).
    Wenn hier also jemand nen soliden 5er sucht, an dem vieles schon gemacht worden ist und bis April Zeit hat, kann er sich gerne melden.

  • Wenn hier also jemand nen soliden 5er sucht, an dem vieles schon gemacht worden ist und bis April Zeit hat, kann er sich gerne melden.

    Markplatzeintrag nur mit Preis und schönen Bildern , Adi, weißt du doch! ;) Viel Erfolg

  • Ja, jetzt doch aber noch nicht. Sind doch noch zwei Monate^^

    Wie, du willst den jetzt noch fahren? Du machst doch bestimmt noch was kaputt, oder? :)