[Verkauft] Adi's Pampersbomber E61 525i Touring, wie immer mit LPG

• Pflicht-Dienstwagen mit Privatnutzung ist natürlich auch interessant. Also du musst einen bestellen, und du musst ihn privat nutzen (versteuern) und trotzdem geht nur Golfklasse? Weil ansonsten könntest du den Dienstwagen ja auch nur für Dienstfahrten nutzen (ohne Versteuerung) und den E61 halt privat noch 2-3 Jahre.

Also bei uns ist es so: du darfst einen bestellen, wenn du willst, der ist dann mit Privatnutzung (Versteuerung), und du kannst bis auf Luxusklasse eigentlich alles nehmen (gibt noch paar Grenzwerte wie CO2, PS, Anzahl Sitze und Zylinder).

• Nein so ist es nicht.
    Ich könnte den Dienstwagen auch ohne Privatnutzung nehmen.
    Aber ich brauch mir hier keinen E61 Touring für die verbleibenden 2-3tkm im Jahr hinstellen. Und der Dienstwagen gehört halt in der Firma dazu (Consulting halt).

Ich hab die Dienstwagen Kategorie lieber Golf als 0 genannt.
    Sie beschreibt halt mein Budget (inkl. FullService), was ich bei einer realistischen Kilometerleistung dann tatsächlich nehme/bekomme steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Könnte zB. mit bisschen Glück auch ein Superb werden.

• OK, na da wird das schon klarer. +1 für den Superb. Fahre selber einen Kodiaq als Firmenwagen und bin sehr zufrieden.

Den Kodiaq find ich auch gut. Will aber ganz gern nen Plug-In. Schiele daher auch ein bisschen zu seinem Bruder den Seat Terraca.

• Den Kodiaq find ich auch gut. Will aber ganz gern nen Plug-In. Schiele daher auch ein bisschen zu seinem Bruder den Seat Terraca.

Hast du denn eine Solaranlage und Wallbox zum Laden der Plugin-Hybrid-Batterie? Denn die kWh für 30 Cent beim Stromanabieter zu kaufen bringt es ja nicht wirklich. So richtig lohnt sich das im Vergleich zum Diesel ja auch nicht, wenn man öfter mal längere Strecken fährt. Dann ist kein Verbrauchsvorteil vorhanden.
    Warum nicht einen Vollhybriden wie Toyota RAV4, Lexus NX-300h oder HONDA CR-V, die muss man nicht laden und bis Tempo 130 sind die auch sparsam.