Marke hab ich doch extra mit eingegeben.
2 Vorm kat und 2 danach....
Marke hab ich doch extra mit eingegeben.
2 Vorm kat und 2 danach....
duuuu kaan.. sagmal.. glaubst du eigentlich die leute hier im forum haben nur spass daran sich über irgendetwas lustig zu machen, oder denkst nicht vielleicht auch, dass es evlt. gar nicht mal so doof sein könnte auch mal in betracht zu ziehen was dir hier nahegelegt wird?
die besten tipps ignorierst du einfach:
- KFZler wechseln (weil absolut unfähig wenn er dir nicht sagen kann welche Sonde)
- Fehlerspeicher auslesen (vmtl. findet sich dort ein Hinweis darauf welche Sonde gewechselt gehört)
aber hey. wenn du uuuuunbedingt willst dann kauf dir gerne auf gut Glück 4 neue Lambdasonden für gesamt ca. 300€.
Ich zweifle stark daran, dass überhaupt eine kaputt ist wenn derjenige nichtmal sagen kann welche angeblich defekt ist.
Die Frage aller Fragen ist dann halt nur: wieso fragst du hier im Forum wenn du gerne Geld zum Fenster rauswirfst? Dann fahr doch einfach zum wenn Geld keine Rolle spielt, der verkauft dir liebend gerne die passenden Sonden.
Ich hab da noch so leicht das Gefühl, dass der Typ die Lambdaregelabweichung für defekte Sonden hält^^
Und um den Kreis zu schließen.
Kauf dir ein Eimer Falschluft, dann muss der Motor sich nicht so viel davon besorgen.
Soooo, habe jetzt heute nochmal auslesen lassen ... folgendes kam raus :
7B Aktivierung Kennfeldkühlung
E4 Kraftstoffregelung Gruppe 2, zulässiger Bereich überschritten
E4 Kraftstoffregelung Gruppe 1, zulässiger Bereich überschritten
CA Kraftstoffregelung Gruppe 1 regelgrenzwert
CB Kraftstoffregelung Gruppe 2 regelgrenzwert
BC Ungenügende Wärmeleistung, lambdasonde vor Katalysatorgruppe 1
D3 Leerlaufdrehzahlregelventil, mechanischer Fehler
EE Fehlzündung Zylinder 1
Das wärs, mein Auto läuft außerdem auf Lpg könnte eventuell deswegen die kraftstoffregelung Fehler anzeigen kommen ?
Das wärs, mein Auto läuft außerdem auf Lpg könnte eventuell deswegen die kraftstoffregelung Fehler anzeigen kommen ?
Wenn der Umrüster genauso fähig ist, wie der KFZler, dann ist das sehr wahrscheinlich
Probier es doch mal mit Benzinbetrieb, dann weißt du es.
Am besten mal mit Inpa auslesen, da kann man dann auch mehr mit den Fehlern anfangen.
Die eine Lambdasonde scheint da (wie erwartet) noch dein geringstes Problem zu sein...
Riecht mir stark nach Falschluftproblem, also auf die Suche danach machen und ja es wird billiger als 4 neue Lambdas.
Oder ner falsch eingestellten Gas-Anlage...
Immer wieder erschreckend, was den Leuten so erzählt wird.
Nebenbei, hab 2 gut gebrauchte vorkat sonden rum liegen.
Völlig in Takt, wurden nur des alters wegen getauscht, wagen läuft wie vorher. Für n schmalen taler abzugeben.