Wieviel bekomme ich noch für meinen auto??

  • Wieviel bekomme ich noch für meinen auto?? es ist ein Silberner Facelift 330i 2001 Bj mit einer stolzen laufleistung von 423.000 km! Vialle LPG Gasanlage voll Funktionstüchtig mit Switch zum Benzin! Kein Leistungsverlust auf Lpg.. Scheckheft gepflegt Rechnungen ohne ende alles vorhanden, einige Rostblässchen vorhanden, Teilleder Alcantara MPacket 2 ab Werk innenraum wurde komplett gereinigt es ist alles sauber alcantara sieht gut aus. Schwarzer Himmel ohne irgendwelche beschädigungen


    vor kurzem gewechselt Ausgleichbehälter, Hardyscheibe, Bremschläuche, Ventildeckedichtung, Ölfilter + Wechsel, Alle Zündkerzen, Bremsen + Scheiben, Hydrolager, Zündspulen und co" Kann mich momentan nicht an alles erinnern das auto steht in alles und allem gut da & er hat mich noch NIE wirklich noch NIE im stich gelassen!!! 8 Fach bereift !

  • Im Endeffekt soviel, wie ein Käufer bereit ist zu bezahlen.


    Es scheint bis auf die KM Leistung und kleine Rostbläschen kein negatives Kriterium zu geben, was gegen diesen Wagen spricht.
    Suche dir vergleichbare Fahrzeuge mit Ähnlicher ausstattung und laufleistung vom E46. Stehe ja wirklich viele bei Mobile oder autoscout.


    Mach gute Bilde, möglichst nicht verwackelt oder unscharf, zeige möglichst viel und schreibe möglichst viel dazu, was du gemacht hast, wann, usw.
    Je mehr Infos ein käufer hat, je mehr man aufzeigen kann, dass kein Wartungsstau oder Vernachlässigung vorliegt, umso größer wird das Interesse sein.

    Dass aber bei über 400.000 km nicht gleich 10 Käufer am Tag durchklingeln, muss Dir auch klar sein.
    Ein gutes Geschäft benötigt Zeit. Der wirklich interessierte käufer steht nicht an jeder Ecke und wartet nur auf dein Auto.


    Mittlerweile sind die Preise im Keller und die Ausstattung und der allgemeine Zustand optisch wie technisch relevanter als die KM Leistung. Es gibt runtergerockte 330er, die würde ich nicht mal geschenkt nehmen, weil zu viel dran ist. Andere haben extreme Preisvorstellungen, bieten aber auch ein gepflegtes und gut gewartetes Auto an. Von 3000-7000 € ist alles drin. Bei BJ 2001 Facelift gehe ich mal fest von einer Limo aus.
    Gutes Gelingen beim Verkauf

  • vor kurzem gewechselt Ausgleichbehälter, Hardyscheibe, Bremschläuche, Ventildeckedichtung, Ölfilter + Wechsel, Alle Zündkerzen, Bremsen + Scheiben, Hydrolager, Zündspulen und co" Kann mich momentan nicht an alles erinnern das auto steht in alles und allem gut da & er hat mich noch NIE wirklich noch NIE im stich gelassen!!! 8 Fach bereift !


    und, was macht die neulackierung und die rasselgeräusche?

  • und, was macht die neulackierung und die rasselgeräusche?


    ich bin zu lieb leichtgläubig für diese Welt. Du hast wieder gesucht und gefunden ... ;)

  • ich bin zu lieb leichtgläubig für diese Welt. Du hast wieder gesucht und gefunden ... ;)


    das brauch ich nichtmal suchen, das war sogar noch in meinem Gedächtnis...
    scheinbar war die offenbarung der Reparturkosten nun zu hoch, sodass der Bock wieder weg muss.


    Macht aber nix. Für 500€ nehm ich ihn.

  • Ich denke mal 95% der Leute müsstest du einen Tausender geben das sie ihn nehmen, von den restlichen 5% hat einer über mir gepostet. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Macht aber nix. Für 500? nehm ich ihn.

    LoL - dann bauste ihm die "gerade erst getauschten" Teile raus, führst sie einer sinnvollen Zweitverwertung zu und der Rest beim Schlachten ist Gewinn...



    Du hast wieder gesucht und gefunden ... ;)

    Ne das war wirklich nicht schwer - war ja noch nicht all zu lange her. Das war u.a. der Thread mit den Rennstrecken-Farben - wobei die Frage mit Wunschfarbe Blut-Schwarz gestartet ist, mit der Entscheidung Weiss aufgehört hat sowie dem Versprechen nicht zu pfuschen - und nun ja gepfuscht wird nicht sondern abgestoßen!



    Es ist ein Silberner Facelift 330i 2001 Bj mit einer stolzen laufleistung von 423.000 km!

    Auch so zur Frage: 1000€ wenn Du einen ganz Ahnungslosen findest der mal irgendwann gehört hätte die BMW R6 Triebwerk seien unzerstörbar und der E46 prinzipiell rostfrei. Ansonsten würde ich die 500€ von Dani bestätigen - wegen Ersatzteilgewinnung siehe oben.

  • Ouh man.. wieso all dieser Hate, Getriebe wurde gewechselt und repariert alles wurde gemacht kein rasseln kein quietschen nichts... fährt sich super wie davor auch !
    Neulackierung wollte ich von mir selber aus machen, weil es mich kaum was kostet außer zeit da ich ausgelernter lackierer bin

  • Wieso Hate? Sind einfach nur Einschätzungen von Liebhabern des Modells. :meinung:
    Stell ihn doch für 3000€ rein und sieh dir die Resonanz an.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.