Alles anzeigen@Donermaxi Moin.
ich bin da eigentlich soweit bei dir...
Ich seh da nur folgendes Problem. Die SA100 wurde nur für Limo und Touring angeboten wenn ich das richtig sehe. Somit wird es auch nur bei denen in der ABE stehen. Sicher wissen sollte das eine kompetente TÜV Stelle. Die könnens nachschauen im System.
Bzgl. ABS/DSC lehne ich mich mal aus dem Fenster und sag is irrelevant.
Ich finde in den Codierungen keine Unterschiede bzgl. evtl. verbauter Nutzlasterhöhung oder nicht. Wird also auch ab Werk keine Unterschiede geben.
Versprechen kann ichs nicht, ich kann dir nur sagen was ich so sehe..
Zu den Compound Scheiben bekommst glaub einen Wisch von BMW (evtl. auf Nachfrage), dass sie streng genommen keine Eintragung erfordern. Soll wohl aber Leute geben die sie dennoch eintragen lassen. Würde ich in dem Fall dann eh bevorzugen, weil ja eben nicht aufm 30er.
Hi Dani, danke!
Das mit der Software war mir wichtig. Und Du hast recht, Nutzlasterhöhung gab es nicht im Coupé...
Ich will es halt nur ein paar Monate fahren und dann das Fahrzeug im ansonsten absoluten Serienzustand wieder abgeben, Eintragungen sind mir da ein Dorn im Auge. Und eine gelochte Scheibe fällt nunmal auf, massiv würde es sicher kein Sch..Nutztier bemerken.
Also ich hab meine Meinung dazu kund getan.
Denn die EG-Typgenehmigung unterscheidet ja nur nach Karosse und den entsprechend angeboten Motoren.
Wenn ich jetzt also eurer Argumentation folge, kann ich ja auch ohne Probleme Motoren umbauen ohne das in die Papiere aufnehmen zu müssen.
...ich glaube, die Typgenehmigung bezieht sich quasi auf eine "Schlüsselnr.", also keine Änderung von Motor, Karosserie, Lenkung, Abgas,...