Guten Morgen,
im Frühjahr hatte ich das Cabrio zweimal wegen Kühlwasserverlust an Schellen bei Bosch. Habe seit 70tkm eine LPG-Anlage, aber immer schonend gefahren.
Jetzt hat das Auto 130tkm.
Nun scheint nach außen hin alles dicht zu sein, aber immer noch muss ich hin und wieder mal KW nachfüllen....Die Werkstatt meinte, das Auto hätte wohl allgemein
einen hohen Druck im Kühlsystem, wenn der Fall einträte noch weiter KW zu verbrauchen sollte die ZKD geprüft/getauscht werden...
Da mich das Auto jetzt schon viel Geld gekostet hat bin ich bei solchen aussagen immer mißtrauisch da ein Tausch sicher keine günstige Angelegenheit ist...
Nun ist mir allerdings nicht bekannt, dass das eine Schwachstelle wäre, erhöhte Temperatur tritt auch nicht auf laut Anzeige.
Hat jemand noch Tipps zur Ursache, Prüfung, etc?
VG Stephan