Probleme beim Öffnen/ Schließen des Verdecks Cabrio

• Der Knopf unter der Rückbank entriegelt nur die Verdeckklappe und hat nichts mit der restlichen Verdeckmechanik zu tun.

Zündung aus und warten, nach einiger Zeit öffnen die Hydraulikventile und das Verdeck lässt sich bewegen. Wenn Du schon INPA hast, lies das CVM aus, da muss eigentlich ein Fehler hinterlegt sein.

• Danke dir McLane - dass man einige Zeit warten muss mit Zündung aus wusste ich nicht - sehr hilfreich!

Allerdings war das Problem ein ganz anderes als vermutet: Der Gewindebolzen aus dem Scharnier war rausgewandert und hat die Beweglichkeit des Verdecks behindert (s. Foto) !

Leider hat die Hauswerkstatt wohl beim Schließen des Daches Gewalt angewendet und es etwas verbogen - dadurch liegt das Dach mit der Dichtung nicht mehr gleichmäßig auf dem Deckel auf, links steht es etwas hoch, ist hoffentlich noch dicht :/

Allerdings habe ich wohl jetzt einen guten Verdeckspezialisten gefunden, der den Fehler gefunden und auch behoben hat - das einzig Gute an dem ganzen Desaster...

• Ich danke Dir für die Info. Für uns alle Cabbies sicher ein Punkt, den wir mal prompt checken werden!