Probleme beim Öffnen/ Schließen des Verdecks Cabrio

• Seilzüge angucken und Motor checken.

Sitzt unter Rücksitzbank

Konnte interessanter Weise, die Zahnräder die unter der Plastikabdeckung sind, händisch drehen und so den Verdeckkasten wieder öffnen. Habe das Softtop nun erstmal geschlossen, probiere die Tage mal genauer zu schauen was das Problem war.

• Der Verdeck-Deckel selbst ist mit 4 Bolzen/Muttern befestigt die sich auch justieren lassen. In meinem Fall sind mehrere Shims (schreibt man das so ?) als "Unterlegscheibe" mit verbaut. evtl. kannst du welche rausnehmen/nachstellen ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• hallo allerseits,

darf ich mich mit meinem cabrioproblem einklinken oder soll ich einen neuen thread starten?

vg john

Du kannst ja auch hier im Thread gucken ob schon Ansätze zur Lösung hier sind. 😀

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• so weit ich das beurteilen kann, ist mein problem bisher nicht so geschildert.

e 46 vor facelift südbayern

zuletzt gin das dach nur sehr langsam und fast nicht mehr zu. ich habe es auf den letzten zentimetern selbst zugehalten, und gleihzeitig den knopf gedrückt, dann klackte verriegelte alles und das dach war zu.

nach dem winter ging es ein mal komplett auf und wieder zu.

2 minuten später kam der fehler:

verdeck zu

beim betätigen der öffnungstaste fahren die fenster runter

ende.

der knopf blinkt rot.

es passiert nichts mehr.

mit den fensterheberknöpfen kann man die fenster öffnen und schlissen.wenn man bei geschlosssenen fenstern wieder die öffnungstaste drückt, passiert nichts mehr.

das blinken bleibt so lange die zündung an ist.

wenn man die batterie abklemmt, kann man wieder oben anfangen und kommt bus zum herunterfahren aller vier fenster.

wir haben bereits den ölstand geprüft, schaut gut aus. ist bei geschlossenem verdeck am unteren rand des kreises.

es wurden auch schon ein paar geile von einem anderen cabrio quergetauscht.

nach dem kabelbruch haben wir noch nicht gesucht. microschalter haben wie ebenfals noch nicht geprüft.

fehlercode 67, oroginal 43

windlaufstellantrieb

unterbrechung im stromkreis

was würdet ihr vorschlagen?

ich kann auch gerne im bayerischen raum irgendwo hinkommen.

• Klingt nach dem üblichen Kabelbruch an der Knickstelle Verdeck fahrerseitig. Da läuft der Kabelbaum nach vorne zum Windlauf in einem Geflechtschlauch. Aufschneiden, dann siehst Du normalerweise schon das Malheur.

• Bei mir wurde jetzt der Motor und der komplette Verschlussmechanismus vorne getauscht, da defekt, jetzt geht es wieder perfekt, Kostenpunkt ca. 1300 Euro.

• Z1000 Geiles Naked Bike ! Steigt bei 100 auch noch aufs Hinterrad :)

Bei dem Wetter wird dann die Wahl zwischen "offen" und Mopped schon mal zur Qual, woll ? ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)