spalt ist vorhanden.. auf dem bild drücke ich den Deckel runter.. steht ein paar Millimeter ab.. Durch den Lack schaden kann mann doch sehen das es zu Berührung kommt ..
Probleme beim Öffnen/ Schließen des Verdecks Cabrio
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das bei meinem 318Ci damals auch das Problem, dass der Verdeckdeckel einseitig nicht richtig geschlossen hat,
Unter der Rücksitzbank verlaufen die Bowdenzüge. An einer Stelle unter der Rückbank werden diese duch eine Halterung geführt. Wenn ein Bowdenzug aus der Halterung gerutscht ist, werden die Bowdenzüge nicht gleichmäßig gespannt.
Sieh mal nach, ob die Bowdenzüge unter der Rückbank noch in den Führungen sind.
Rückbank und Rückenlehne ausbauen ist schnell gemacht.
-
verdeckkasten ist leer. Wie auf dem Foto muss ich es immer ein paar Millimeter mit hoher Druck eindrücken damit es nicht mit dem Kofferraum zu Berührung kommt
Wie sieht das denn aus, wenn Du nicht herunterdrückst?
-
Wie sieht das denn aus, wenn Du nicht herunterdrückst?
So sieht es aus
-
Seilzüge angucken und Motor checken.
Sitzt unter Rücksitzbank
Konnte interessanter Weise, die Zahnräder die unter der Plastikabdeckung sind, händisch drehen und so den Verdeckkasten wieder öffnen. Habe das Softtop nun erstmal geschlossen, probiere die Tage mal genauer zu schauen was das Problem war.
-
Der Verdeck-Deckel selbst ist mit 4 Bolzen/Muttern befestigt die sich auch justieren lassen. In meinem Fall sind mehrere Shims (schreibt man das so ?) als "Unterlegscheibe" mit verbaut. evtl. kannst du welche rausnehmen/nachstellen ?
-
hallo allerseits,
darf ich mich mit meinem cabrioproblem einklinken oder soll ich einen neuen thread starten?
vg john
-
hallo allerseits,
darf ich mich mit meinem cabrioproblem einklinken oder soll ich einen neuen thread starten?
vg john
Du kannst ja auch hier im Thread gucken ob schon Ansätze zur Lösung hier sind. 😀
-
so weit ich das beurteilen kann, ist mein problem bisher nicht so geschildert.
e 46 vor facelift südbayern
zuletzt gin das dach nur sehr langsam und fast nicht mehr zu. ich habe es auf den letzten zentimetern selbst zugehalten, und gleihzeitig den knopf gedrückt, dann klackte verriegelte alles und das dach war zu.
nach dem winter ging es ein mal komplett auf und wieder zu.
2 minuten später kam der fehler:
verdeck zu
beim betätigen der öffnungstaste fahren die fenster runter
ende.
der knopf blinkt rot.
es passiert nichts mehr.
mit den fensterheberknöpfen kann man die fenster öffnen und schlissen.wenn man bei geschlosssenen fenstern wieder die öffnungstaste drückt, passiert nichts mehr.
das blinken bleibt so lange die zündung an ist.
wenn man die batterie abklemmt, kann man wieder oben anfangen und kommt bus zum herunterfahren aller vier fenster.
wir haben bereits den ölstand geprüft, schaut gut aus. ist bei geschlossenem verdeck am unteren rand des kreises.
es wurden auch schon ein paar geile von einem anderen cabrio quergetauscht.
nach dem kabelbruch haben wir noch nicht gesucht. microschalter haben wie ebenfals noch nicht geprüft.
fehlercode 67, oroginal 43
windlaufstellantrieb
unterbrechung im stromkreis
was würdet ihr vorschlagen?
ich kann auch gerne im bayerischen raum irgendwo hinkommen.
-
Klingt nach dem üblichen Kabelbruch an der Knickstelle Verdeck fahrerseitig. Da läuft der Kabelbaum nach vorne zum Windlauf in einem Geflechtschlauch. Aufschneiden, dann siehst Du normalerweise schon das Malheur.