Dem zweiten Cabrio geht es an den Kragen
Bekannte Roststellen am E46 beseitigen. Grad noch rechtzeitig gemerkt, könnte schlimmer ausschauen.
Erstmal entrostet und dann ordentlich mit Rostumwandler behandelt. Bleche sind schon angefertigt.
Dem zweiten Cabrio geht es an den Kragen
Bekannte Roststellen am E46 beseitigen. Grad noch rechtzeitig gemerkt, könnte schlimmer ausschauen.
Erstmal entrostet und dann ordentlich mit Rostumwandler behandelt. Bleche sind schon angefertigt.
Oha, das war aber wirklich gerade noch rechtzeitig
Weiter ging’s heute am Cabrio von meinem Vater.
Neues Sachs Fahrwerk mit Eibach Federn für SFA und dazu neue Domlager.
Federn sind ca. 3cm kürzer, Domlager dafür höher
Hinten war kein Problem - Umbau ca. 15 Minuten.
Vorne wollte es dann nicht so wie ich/wir. VL noch einigermaßen problemlos umgebaut aber VR ist dann die Schraube am Schenkel abgerissen. Beim Ausbohren hat’s dann auch noch Probleme geben sodass ich erst am Montag wieder den Schenkel bekomme.
Da der Unterboden eh grad noch bearbeitet wird ist das jetzt kein Problem, blockiert nur die Garage
Sitz hab ich mir dann auch gleich mal angeschaut weil er in letzter Zeit ziemlich geknarzt hat. Die Gurtabdeckung war der Übeltäter.
Fortsetzung folgt
Und heute ging’s wieder weiter.
Löcher mit Blechen verklebt und abgedichtet.
Das ist ein spezieller Karosseriekleber, hab mich da beim Karosseriebauer beraten. Eine Dose kostet über 30€ aber dafür hält’s Bombenfest (hoffe ich)
Kleben ist ja eh das neue Schweißen
Das ist ein spezieller Karosseriekleber, hab mich da beim Karosseriebauer beraten. Eine Dose kostet über 30€ aber dafür hält’s Bombenfest
Petec Karo? Sika Power? Würde mich sehr interessieren
Petec Karo? Sika Power? Würde mich sehr interessieren
Den hier
So nach ein paar Wochen Pause heute das Cabrio wieder zusammengebaut.
Lackiert, Alubutyl und gewachst.
Sollte die nächsten Jahre dann hoffentlich halten.
Von unten sieht man nichts das da was an der Karosse gemacht wurde.
Beim Fehlerspeicher auslesen hab ich gesehen das die Schwellerspitzen wieder leicht rosten. Hab ich vor paar Jahren mal entfernt. Typisches Cabrio Problem halt
Krass, haben die Cabrios Rostsensoren in den Schwellern?
Beim Fehlerspeicher auslesen hab ich gesehen das die Schwellerspitzen wieder leicht rosten.
Stehen die dann im GM?
Alles anzeigenSo nach ein paar Wochen Pause heute das Cabrio wieder zusammengebaut.
Lackiert, Alubutyl und gewachst.
Sollte die nächsten Jahre dann hoffentlich halten.
Von unten sieht man nichts das da was an der Karosse gemacht wurde.
Beim Fehlerspeicher auslesen hab ich gesehen das die Schwellerspitzen wieder leicht rosten. Hab ich vor paar Jahren mal entfernt. Typisches Cabrio Problem halt
Deshalb sollte man immer sofort bei rostfreien Cabrios nach-Hohlraumversiegeln.
Ich habe vor kurzem ein 330CI mit nur 58.000km und nur Sommerfahrzeug (Vorbesitzer hatte den Wagen 18 Jahre in seiner Hand und wohnt im Winter auf Ibiza,...) und diese ist tatsächlich KOMPLETT rostfrei. Habe Schwellerverkleidungen etc. alles ab und ich kenne ja aus meiner 325CI Cabrio-Restauration nun alle Rost-Schwachstellen sehr auswendig und kann nur sagen.... hier ist nichts (Endoskopie der ganzen Hohlräume bereits gemacht).... richtig geil
Hab nun schonmal alles mit Seilfett zusätzlich aufgefrischt. Vor allem halt die Schwellerbereiche geflutet.
Diese waren aber auch von innen noch wie neu und vom Werk aus bereits extrem voller Wachs.
Auch Kotflügel etc.... alles bestens!!!