Krass, haben die Cabrios Rostsensoren in den Schwellern?
Stehen die dann im GM?
hab mich hingekniet um den Adapter anzuschließen und hab da gesehen das die Schwellerspitzen rosten
Krass, haben die Cabrios Rostsensoren in den Schwellern?
Stehen die dann im GM?
hab mich hingekniet um den Adapter anzuschließen und hab da gesehen das die Schwellerspitzen rosten
Am Einstieg vorne, wo die Bleche überlappen? Scheint eine beliebte Stelle beim Cabrio zu sein, hatte meins auch auf beiden Seiten. Der Rost kommt da aber nicht von innen.
Am Einstieg vorne, wo die Bleche überlappen? Scheint eine beliebte Stelle beim Cabrio zu sein, hatte meins auch auf beiden Seiten. Der Rost kommt da aber nicht von innen.
Bist dir sicher?
Meiner gammelt da auch ganz leicht.
Hab ich dieses Jahr beheben lassen. Rost kam eindeutig von aussen, da läuft wohl Wasser hin, bleibt stehen und dringt mit der Zeit zwischen die Bleche ein. Blöd ist halt, dass Kotflügel und Tür raus müssen, damit man da ordentlich hinkommt.
Bist dir sicher?
Meiner gammelt da auch ganz leicht.
Kann ich auch bestätigen, mein Lacker hat im Sommer extra geguckt.
Auch meiner hat da gegammelt.
Hm ok
Dachte bisher immer das kommt von innen. Dann würde es ja doch reichen das ganze von außen zu behandeln.
Türdichtung unten kannst auch gleich neu machen. Die hat einen Metallkern, der korrodiert und verformt die Dichtung. Das führt dann zu Rost an der Türunterkante.
Türdichtung unten kannst auch gleich neu machen. Die hat einen Metallkern, der korrodiert und verformt die Dichtung. Das führt dann zu Rost an der Türunterkante.
Du meinst die 01?
Türdichtung vorne - BMW 3er E46 330Ci Cabrio (BW51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Noch ein sehr wichtiger Tipp:
Baut die Schweller und Heckschürze ab!
Dort müsst ihr an den Kontaktstellen zur Karosse festes Struktur-Klebeband kleben, sodass die Schweller und Heckschürze nicht an die Karosse "reiben".
Bei meinem neuem ist da alles super gewesen.
Aber bei sämtlichen anderen E46 und auch bei meinem schwarzen 325CI Cabrio war überall teilweise bereits leichter Oberflächenrost. Die Kunststoffteile (Schweller und Heckschürze) liegen an einigen Stellen genau die die Bleche an und reiben es über die Jahre durch Mikrovibrationen auf und dann geht der Rost los.
Da könnt ihr vorsorgen.
Habs auch beim 330CI direkt gemacht.
Wer genau hinschaut sieht auch hier und da leichte Schleifspuren im Lack.