Peter´s 330i Individual Clubsport SMG mit sehr viel Ausstattung

  • So erstmal herzlich willkommen im Forum - VFL Coupe und Berliner Umland :thumbsup:

    Ich schätze , dass der normale Heckspoiler vom Clubsport Paket überschrieben wurde. Um das zu klären bräuchten wir aber ein paar richtige Zeitzeugen...

    Wie wäre denn mal ein ganz einfacher Ansatz zur Clubsport-Klärung, in dem du dir die von BMW (Service oder Händler bitten) mittels VIN ausgedruckte Austattungsliste geben lässt -also "offizielles" Papier- und den TÜV Herren (Welcher Verein genau?) die originale Preisliste mit dem Ausstattungspaket "Clubsport" zeigts? 1 und 1 zusammenzählen können die dann aber schon noch - oder brauchen die wirklich Zeitzeugen :S


    Beim Clubsport konnte der "M-Heckspoiler" (der große den du hast) kostenfrei abgewählt werden - haben auch einige Leute gemacht, um den Prollfaktor zu reduzieren...



    Clubsport_Paket.jpg

  • ...VFL Coupe...

    ich glaub, deine Brille liegt noch auf dem Nachttisch :D

    ...den TÜV Herren (Welcher Verein genau?)...

    Dekra, wie der Bericht ausweist. Bei deinem Lieblingsverein gibt es also auch Heinis :P


    Den original Diffusor würde ich im übrigen einfach ranbauen. Wenn die den im Kofferraum liegen sehen, werden sie von selbst drauf kommen, nach einer ABE oder E-Nummer für den Nachbau zu verlangen.

  • Hi Leute, danke für eure Anregungen und Tipps. Habt ihr sonst noch was gefunden, dass noch zur Ausstattung fehlt?
    Ich biete "Volllederausstattung". Das hat vielleicht einer von 10000 e46. Ich hab es z.b. noch nie live gesehen....
    Ich will demnächst mal ein Video zu Thema e46 und Vollausstattung machen - das ist nämlich auch in allen anderen Foren ein regelmäßiger Aufreger..

  • Naja, es gibt ja normale Lederausstattung und es gibt die erweiterten Lederumfänge, bzw. Vollleder als Individualausstattung. Kenne auch nur Leute die es nachgerüstet haben, aber niemand ders ab Werk hatte.
    Kannst aber immernoch bestellen. Kost das Armaturenbrett alleine halt schon ca. 3,5k. Ohne Handschuhfach und Mittelkonsole.
    Individual kannst eh nicht zur "Vollausstattungsfrage" dazunehmen, weil es da unendlich viel Zeug gibt/gab, das auch nur teilweise überhaupt schriftlich dokumentiert ist ;)

  • in der Preisliste Coupe gibt es einen Posten, der in die Richtung geht .... für ca. 4000€. Ist glaube das selbe wie beim Alpina B3S, bloß das das Lavalina Leder 12.000€ gekostet hat???

  • Ja, und der Punkt "Vollleder" steht unter Individual wie gesagt... einfach mal die Preisliste lesen ;)


    Und zum Thema individual gibts wieder ganz eigene "Bücher" an Preislisten zum lesen, aber die bekommt man kaum bei, und weiß auch nie welche es wann genau gab usw., daher schwer zu rekonstruieren was wann genau bestellbar war.
    Bildschirmfoto 2018-10-09 um 15.18.08.png

  • Ja, dass kann durchaus sein. Da diese kleine Übersicht aber Bestandteil der 0815 Preisliste war, nehme ich es trotzdem mit rein, werde aber nicht tiefer auf Individidual eingehen. Richtig lustig wird es bei BMW Assist. Hier gab es wohl eine Version mit und eine ohne Alarmknopf... und Bluetooth oder GSM usw.