Raildruck Plausibilität - M57 läuft nicht richtig

• Neue Erkenntnisse..... Relais war es nicht, das habe ich heute gewechselt. Der Vorförderdruck bricht aber irgendwie zusammen (auf 0,14 bar), im Leerlauf laut inpa ca. auf 4,2 bar. An der Pumpe unten kommen 12 volt an auf Zündung an.
    Immer bei ca. 3000 u/min geht die DDE an und der Fehler ist wieder drin. Komisch ist das der Fehler zuvor schonmal kam und da waren 4 bar VFD

• Bei dem ist der gleiche Fehler ( Raildruck-Plausibilität). Zwar ein N Motor aber egal, Fehler ist der selbe.
    Motor läuft, Raildruck stimmt auch soweit, geht dann aber unter last in den Notlauf,
    Der Fehler wurde eigentlich 'schnell' gefunden, weil Späne in der Pumpe und am Mengenregelventil waren. Müssen bei dir jetzt nicht unbedingt Späne drin sein, aber wie der Dirk auch schon vermutet hat kann es an der HD Pumpe liegen.
    Alles andere hast ja eigentlich schon ausgeschlossen.
    Mengenregelventil.jpgSpäne HD-Pumpe.jpg

• so, das Problem scheint endlich behoben zu sein.
    Es war am Ende dann doch die HD-Pumpe, welche wohl von innen eine Undichtigkeit hatte. Späne hatte ich glücklicherweise keine gefunden.

Der Ausbau war gar nicht so schwer wie ich angenommen hatte, nur die ganze Vorarbeit um da unten ran zu kommen ist etwas mühselig. Ich habe mir aber auch wirklich Zeit genommen und alles lieber doppelt bedacht. Nachdem ich dann wieder alles zusammen hatte, habe ich direkt beim ersten Motorstart gemerkt das der Fehler behoben war. Er springt direkt an ohne lange zu orgeln und habe bei der Probefahrt mal ordentlich Drehzal gegeben und keinerlei Probleme. Ich bin so erleichter, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Da jetzt ja fast alles neu ist, werde ich hoffentlich lange Ruhe haben. Bin mal gespannt wie sich so eine generalüberhohlte HD-Pumpe macht, bei meiner alten scheint ja schon länger was nicht gestimmt zu haben.

Einen ganz besonderer Dank geht an Dirk und Falk, welche mir wirklich super Support und Hilfestellung gegeben haben. Sowas in der heutigen digitalen Welt ist schon top. Großes Kino Männers ;) wenn ich mal bei euch um die Ecke bin, komme ich auf jedenfall vorbei.

Und wenn jemand das Spezial-Werkzeug zum Ausdrücken der HD-Pumpe braucht, kann er gerne Bescheid geben.

• Der Ausbau war gar nicht so schwer wie ich angenommen hatte

Super gemacht Phillip :thumbup::) , freut mich für dich, dass er wieder läuft und das die Sucherei ein Ende hat. Hattest ja wirklich alles ausgebaut, geprüft, ausgetauschst und was weiß ich nicht alles gemacht.
    Der Dirk hatte ja auch schon länger die Pumpe im Verdacht, die es dann ja auch letztendlich war.
    Dann wünsche ich dir noch lange Freude mit deinem M57 :) , gemacht ist ja jetzt alles.