[Verkauft] Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, natürlich mit LPG

• KM-Stand: 179500

Seit ca 3-4 Wochen nervte mich das Mäusekino gerne sporadisch mit der Anzeige für die Heckleuchten rechts.

Aber die Funktion war bisher immer gegeben.

Letzte Woche sprach mich nach dem Abschließen des Bimmers ein Arbeitskollege an, warum denn mein Blinker hinten rechts so optisch nachhinkt.

Nochmal zur Probe auf und zu geschlossen und siehe da. Teilweise schwächer als der linke, gefühlt auch einen Tick später als der linke Blinker, wie ich dann mit dem Warnblinker ermitteln konnte.

Da ich vor 6 Monaten alle Birnen gecheckt hatte und diese auch weiterhin leuchtete, habe ich mich erst am Wochenende drum gekümmert.

Hätte ich auch mal früher checken können

kl_IMG_20231007_115932.jpg

ok, etwas Feuchtigkeit reingekommen oder so, nicht schön.

kl_IMG_20231007_115936.jpg

Aua, das hätte anders enden können!

Gibt es die Stecker hinten solo? BJ2004, FL Limo Heckleuchte rechts?

Dafür war die Toralin Kur soweit problemlos.

2x Toralin, der Ölverbrauch wird jetzt mal die nächsten 12 Monate intensiver beobachtet.

war zuletzt locker 1L /2000km, eigentlich ok, aber er war mal niedriger, insoweit lieber Prophylaxe als dann richtig Zeitnot.

1x neue Kerzen kamen auch rein, wieder die Iridium TT von Denso.

Die alten Kerzen sahen soweit nicht schlecht aus nach knapp 65.000km und Gasbetrieb und hatten auch weniger Durchschlag auf der Keramik als zuletzt die NGK.

kl_IMG_20231007_130106.jpg

woher das Öl am Gewinde kommt, kann ich aber nicht sagen.

Die VDD habe ich an der Limo eigentlich beim Vanoswechsel vor 2 oder 3 Jahren komplett gemacht, da drückt es sichtbar nicht.

• Es gibt auch Reparatursätze auf Ebay. Aber das Problem mit der schlechten Masseverbindung und dem durchschmorenden Pin bleibt dann wahrscheinlich bestehen :)

Alternativ kann man sich viele verschiedene Workarounds basteln:

• Ich habe einfach das Kabel gekappt und ein zweites Kabel als Y mit einem Kabelschuh direkt auf den Lampenträger gesteckt. Das gleich auf beiden Seiten und seit dem ist Ruhe. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe einfach das Kabel gekappt und ein zweites Kabel als Y mit einem Kabelschuh direkt auf den Lampenträger gesteckt. Das gleich auf beiden Seiten und seit dem ist Ruhe. :)

Dito, so hab ich es damals auch gemacht und hat dann bis zum Verkauf gehalten.

• Also Massepin blieb auch im Stecker aktiv, aber zusätzlich noch direkt auf dem Lampenpräger? Ihr sprecht von Y-Kabel.

Aber nen neuen Stecker benötige ich trotzdem, richtig? Welchen Querschnitt sollte ich fürs Kabel hernehmen? Ich schau die Tage mal, ob ich ne Lasche für nen Kabelschuh um Lapemträger ninde, notfalls hole ich den Dremel raus und flexe was rein, damit der Kabelschuh passt.

• Ich glaube da war sogar ein Steckplatz auf dem Lampenträger, einfach beide lassen. Stecker ist ja entlastet mit der Leitung, hab meinen alten drin gelassen. Hab das aber auch gleich gemacht als die ersten Meldungen im KI kamen da Problem bekannt. Kabel muss nicht dicker sein als die Zuleitung, mehr geht ja eh nicht durch.

Hab mal ein Bild gefunden, da ist der Steckplatz zu sehen.

Lampenträger.png

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Geht auch einfach direkt als Überbrückung vom Kabel vor dem Stecker auf die Leiterbahn vom Rücklicht, da wo das Massekabel ankommen würde. Den Pin braucht man nicht unbedingt, kann man aber natürlich auch als Y-Weg machen. Bei mir war der Pin dermaßen geschmolzen, dass sich die Auswahl erübrigt hatte.

• Strikeeagle

Hat den Titel des Themas von „Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, (gucks Du!)“ zu „Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, (Zu Verkaufen!)“ geändert.
  • Solange er noch so gut da steht, soll er jetzt doch weg.

Wenn sich jdm für interessiert oder jdm kennt, der nen zuverlässiges (nicht nur) Winterauto sucht, lieber LPG statt Super Plus fahren mag, kann sich gerne melden.

Für den Verkauf via Mobile.de werde ich wohl einige Sachen wieder zurückrüsten,

Styl 46 Felgen zum Cabrio, eKombi, Dekorleisten, MP3 Radio etc. weil die Leute es eh nicht wollen, kennen, brauchen.

KM Stand knapp über 180.000, jetzt 5 Jahre bei mir, Vieles neu, tut aktuell alles problemlos.

Bei Fragen, einfach fragen. Vieles steht ja schon hier drin.