Welchen Ausgleichbehälter (AGB) kaufen?

• Vielen Dank für Hinweise.

Hallo, hier sind 25 Seiten zum AGB.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke. Irgendwo gelesen Batterie abklemmen, nach einiger Zeit wieder anklemmen, Fehlerspeicher gelöscht! :( .

Jetzt leuchten zusätzlich noch DSC Control, - DTC autom. Traktions-Control (Stand Bremsflüssigkeit) und ABS ausgefallen.

Könnte sich DSC durch Unterbrechung der Stromversorgung abgeschaltet haben? Werde ich prüfen und berichten. Mein altes Auto hatte diese "Spielereien" nicht. Übrigens hat es der neue Kühlmittelstands Sensor auch nicht gebracht. Kann der Schwimmer-Peilstab ausgewechselt werden? Dort soll ein Magnet befestigt sein der dem Sensor den entsprechenden Impuls übermittelt. Hat Jemand hierzu Erfahrungen? 02.2.jpg

• Irgendwo gelesen Batterie abklemmen, nach einiger Zeit wieder anklemmen, Fehlerspeicher gelöscht!

Kompletter Blödsinn, Fehlerspeicher befragen wenn Batteriespannung stimmt.

Wenn AGB nicht original gibt es wie auf den Seiten hier im Thread beschrieben sehr häufig Probleme. Was hast du denn drin? Eventuell hilft ein Sensor vom selben Hersteller des AGB.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Eventuell hilft ein Sensor vom selben Hersteller des AGB.

Hilft wahrscheinlich nicht, der Magnet wird abgeschirmt, wenn nicht genug Wasser im AGB ist: Kein Kontakt -> Lampe leuchtet.

Trägt das Wasser den Magneten hoch ertastet der Sensor das ungeschirmte Magnetfeld -> Lampe aus.

Es wurden billige Teile in dem Ausgleichsbehälter verwendet und Hitze kann entmagnetisieren, darum funktioniert es am Anfang auch kurz.
    Ich hatte mit den Aftermarket Teilen von NRF und Nissens gute AGB erwischt, ansonsten halt bei BMW kaufen.

• Habe einen neuen Behälter besorgt. Wird z. Zt. montiert.

Batterie abklemmen (ca. 1 Std.) hat das geschilderte Problem erzeugt (Weihnachtsbeleuchtung) .

Dann Batterie wieder angeschlossen. Bei einem 2. Versuch Batterie ca. 15 Sek. abgeklemmt, dann wieder angeschlossen.

Aus der Garage gefahren und gedreht, und Weihnachtsbeleuchtung, bis auf Kühlmittelwarnanzeige, erloschen.

Im Ersatzbehälter ist auch ein neuer Sensor enthalten. Werde den alten Behälter öffnen und mal sehen ob dort der/das Magnet abgefallen ist. Zuviel Zuversicht :?: