**Update 330ci vfl** 320ci FL Kaufberatung für den Sommer

• Guten Tag liebes Forum,
    auf meiner endlosen Suchen nach einem netten Coupe, habe ich dieses Cabrio direkt in meiner Nähe gefunden. Möchte es mal Ende nächster Woche angucken gehen.

Was haltet ihr von dem Auto?
    https://suchen.mobile.de/fahrz…eExtension&utm_medium=ios

Fahrersitz ist gerissen in der Mitte (?). Kenne die Ledersitze mit dem Streifen in der mitte so garnicht (?).
    Aber gut, der ist schnell ersetzt.

gebt gerne mal euren Senf dazu, vielleicht auch auf auffälligkeiten aufmerksam machen :)

Liebe Grüße und schöne Sonndaaaach

• Also mir fällt schonmal die Frontschürze auf, die ist nämlich das einzige in "M Optik"

Die Airbaglampe leuchtet dann noch..

Das damit nur die M-Schürze gemeint war, ist mir auch aufgefallen. Aber finde ich ok.
    Hmm Dachte die Lampe leuchtet weil er auf Konakt ist.. Könnte natürlich auch an der üblichen sitzbelegungsmatte liegen - müsste ich checken.

LG :)

• Der Motorraum sieht auch noch etwas ungepflegt aus, aber immerhin nicht verölt. Abdeckung fürn Pluspol fehlt.

Lichtsensor hat er angegeben, hat er aber nicht.

Alarmanlage soll er haben, die LED am Spiegel ist da, der Motorhaubenkontakt aber nicht.

Sonst sieht er auf den Bilder ganz ok aus.

Bild 2, links: Der Spalt über der Frontschürze :D

und noch was: Der Wischwasserbehälter ist mindestens halb voll und die Lampe leuchtet trotzdem ^^

• Das mit dem Lederstreifen in der Mitte des Sitzes gehört so. Exclusiv Leder Nappa Ausstattung nennt die sich.
    Edit: Die Beschädigung der Sitzfläche ist aber natürlich nicht Serie. ^^

Da er das Auto bevorzugt an Export oder Gewerbe verkaufen will, gehe ich davon aus, dass an dem Auto irgendwas ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Sportpaket ()

• Kotflügel vorne rostet. Sitz ist zwar schnell ausgebaut aber ich glaube kaum das du Ersatz findest ;)

• Das mit dem Lederstreifen in der Mitte des Sitzes gehört so. Exclusiv Leder Nappa Ausstattung nennt die sich.
    Edit: Die Beschädigung der Sitzfläche ist aber natürlich nicht Serie. ^^

Da er das Auto bevorzugt an Export oder Gewerbe verkaufen will, gehe ich davon aus, dass an dem Auto irgendwas ist.

Wegen dem Sitz - danke. Ich gucke mal ob wirklich kein erschwinglicher ersatz zufinden ist...

Hmm sehe das nicht so kritisch. Ich verstehe das Auto ist alt, hat nicht wenig km und ist hat auch nicht wenig techink. Dass der Händler da keine Gewährleistung geben kann, kann ich absolut verstehen....... aber klar ist wichtig zu beachten. Ich würde aufjeden fall versuchen einen Mechaniker/Prüfung mit einzubeziehen.

LG

• Wegen dem Sitz - danke. Ich gucke mal ob wirklich kein erschwinglicher ersatz zufinden ist...
    Hmm sehe das nicht so kritisch. Ich verstehe das Auto ist alt, hat nicht wenig km und ist hat auch nicht wenig techink. Dass der Händler da keine Gewährleistung geben kann, kann ich absolut verstehen....... aber klar ist wichtig zu beachten. Ich würde aufjeden fall versuchen einen Mechaniker/Prüfung mit einzubeziehen.

LG

Nur das der Händler dir als Privatperson eben Gewährleistung geben muss.
    Ein ausschluss bei B2C ist schlichtweg gesetzlich nicht möglich!

Ich darf auch niemanden Töten, nur weil er sagt es ist okay. Krasses Beispiel, gleiches Prinzip.

• Den Sitz sollte ein Sattler aber hinbekommen. Kritischer sehe ich die schiefe Frontschürze, ich schätze mal da gab es einen Frontschaden, bei dem auch die Schürze gewechselt wurde.