was jagst du denn da für schmodder durch die ASB bitte? Oo
oder ist das jetzt die ASB vom tausch motor? (welcher dann mit deiner lpg asb gestorben is)?
330ci Motorschaden - Schadensursache? - Kolben beschädigt
-
-
Hast du ein LPG-Additiv-System verbaut??
-
Die ASB im Video ist von dem Motor, den ich einbauen ließ, der Motor nach 1000 Km dann kaputt ging.
Weil ich auf LPF fahre, hatte ich meine ursprüngliche ASB übernommen, die sah sehr sehr gut aus, oder Verschmutzungen.Man kann schon erahnen, wie der Motor gewesen sein muss, wenn die ASB schon so aussieht.
NEin, was immer das auch sein wird, so ein System habe ich nicht verbaut bzw. ist in meinem Motor verbaut.
Passen die Lagerschalen aus meinem letzten Link von Glyco ?
Schrauben bekomme ich nur über BMW ? -
Teile sind bestellt, schauen wir nun mal.
Ich würde gerne das originale M Lenkrad vom Engländer an meinen umbauen wollen.
IchBei meinem 330Ci BJ08/2003 habe ich das normale Sportlenkrad mit den SMG Wippen. Ist es möglich hier auf das M Lenkrad zu wechseln und dabei die Schaltwippen an das M Lenkrad zu montieren?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
-
Teile sind bestellt, schauen wir nun mal.
Ich würde gerne das originale M Lenkrad vom Engländer an meinen umbauen wollen.
IchBei meinem 330Ci BJ08/2003 habe ich das normale Sportlenkrad mit den SMG Wippen. Ist es möglich hier auf das M Lenkrad zu wechseln und dabei die Schaltwippen an das M Lenkrad zu montieren?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
Nein. Geht leider nicht.
-
Nein. Geht leider nicht.
Es gibt kein M-Lenkrad mit den Aussparungen für die Schaltwippen vom SMG, weswegen alls E46 mit SMG auch das normale Sport Lederlenkrad (doppelspeiche unten) haben statt das M-Lenkrad (eine breite Speiche unten) haben.
Es spricht aber nichts dagegen, beide Lenkräder in eine Fräserei zu geben und dem M-Lenkrad hinten entsprechend Ausfräsungen zu verpassen, so dass die Schaltwippen montiert werden können.
Aber alles Bastelei und keine saubere Lösung, da Es M-Lenkrad mit SMG Schaltwippen nicht gab.
Sportlenkrad auf M-Niveau aufpolstern und ausformen lassen + anpassen auf M-Blende müsste auch etwas besser gehen. Adi hatte in seinem SMG glaube ich eine M-Blende auf dem Sportlenkrad
-
Ich hatte ein M3 SMG Lenkrad drin.
Ansteuerung der schalt Impulse ist da nur anders.
weil du nur einen Befehl an einer Wippe geben kannst. -
dann mach es so wie ich lass dein Lenkrad neu beziehen und das Mittelteil verschließen dann sieht das auch OE M aus....
-
Noch mal zum Motor,...
Gibt es die pleulschrauben nur bei BMW, oder kann man die auch wo anders kaufen? Ich hatte lagerschalen von Mahle im Blick, die sollten doch gut sein oder?
Ist es bei jedem 3L ab 200 ratsam, oder kann man den Verschleiß irgendwie prüfen ohne auf zu machen?
Denn wenn ich den auf mach, dann kann ich auch die paar Teile tauschen.... -
Kannst du nicht prüfen. Wie auch ?
Hol die Pleuelschrauben bei BMW.