255/35 R18 auf 8.5 ET50 Rundum möglich ?

  • Am Federbein solltest du wenigstens einen fingerbreit Luft haben.
    Wenn nicht dann eventuell mit Distanzscheiben nachhelfen, gibt's ja ab 5mm.
    Ob er dann eingeschlagen und verschränkt noch rein passt kannst du selbst prüfen.

  • Ich seh es genauso wie Adi.
    Sorry aber das geht in manchen Bzw vielen Themen in Richtungen die vor einem Jahr noch nicht so waren.
    Mir kommt’s vor als ist das hier nur noch ein Forum von Theoretikern mit zu viel Freizeit. Einfach mal irgendwelche Diskussion zu führen oder über irgendwas zu reden , ohne das hier alles bis ins letzte kleine fitzelchen wissenschaftlich belegt werden muss.
    Es gibt nunmal auch Bereiche da ist Theorie nicht gleich Praxis und umgekehrt.
    Allein was hier ein geschiss über die ganze ölkacke gemacht wird , ist ja nicht mehr feierlich.


    Aber andererseits werden so fragen wie hier dermaßen abgebügelt, das jeder neue Nutzer gleich wieder geht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Srsly, wollt ihr das vielleicht einfach per PN klären oder ist's Euch wichtig, dass das jeder liest?


    Zum Thema: Kannst es ausprobieren, statisch verschränkt gäbe dann schon mal nen Anhaltspunkt. Aber Freigang im statischen Zustand heißt nicht, dass es dir bei Dynamik nicht z.B. das Rad ans Radhaus knallen kann. Hab die M135er ja auch schon draufgehabt und weiß, dass die ja schon recht weit draußen stehen - ggf. bedürfte es dann eines gezogenen Kotis - und eines Prüfers, der dir das abnimmt (plus Traglastgutachten von BMW?) Bleibt die Frage: Ob 4x 255er Schlappen so bequem sind und sich das ganze Rumgerenne überhaupt lohnt? ?( Persönlich fand ich den Fahrkomfort mit den Dingern grausam, so schick sie auch sein mögen :/


  • Allein was hier ein geschiss über die ganze ölkacke gemacht wird , ist ja nicht mehr feierlich.

    Erstens wirst Du nicht gezwungen, das ganze über die "Ölkacke" zu lesen und zweitens glaube ich nicht das Du gezwungen wirst, darauf zu antworten :m0013:


    Da gibt es andere Sachen wo Du hättest antworten können :meinung:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Zu welchen Themen ich was sage , bleibt glaube mein Ding oder ?
    Und wenn ich der Meinung bin das so zu sagen, dann mache ich das. Wenns dir nicht passt , dann ists ja gut. Dann hast wenigstens du was von dem ganzen Geseier.


    Mir persönlich geht’s halt auf den Wecker. Und da es gerade so schön angeschnitten wurde , kann man das ja mal
    Kundtun. Außerdem wurde ja aktiv danach gefragt , wen diese neuen Forenaktivitäten stört ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zu welchen Themen ich was sage , bleibt glaube mein Ding oder ?
    Und wenn ich der Meinung bin das so zu sagen, dann mache ich das. Wenns dir nicht passt , dann ists ja gut. Dann hast wenigstens du was von dem ganzen Geseier.


    Mir persönlich geht’s halt auf den Wecker. Und da es gerade so schön angeschnitten wurde , kann man das ja mal
    Kundtun. Außerdem wurde ja aktiv danach gefragt , wen diese neuen Forenaktivitäten stört ;)

    Och joh... :P

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Na wenn hier nicht geschlossen wird, werf ich auch mal meine Prinzipien über den Haufen.


    Wenn jetzt hier jeder einmal sagt, was einen am anderen stört, können wir den Laden auch gleich dicht machen, oder? Ich werf mal mehr Toleranz als Lösungstool in den Raum statt cholerischem Herumhacken. Im Zweifelsfall ignorier es doch einfach. Niemand zwingt einen, den Ölthread zu lesen, geschweige denn mit einem "so ein Unfug alles hier" antworten zu müssen. Der Falk bspw. ist da mMn wesentlich entspannter unterwegs.


    Und jetzt mal Hand auf's Herz: Schaut mal auf OPs Profil und da präziser auf die Anzahl der Posts. Dann die Anzahl der Posts in diesem Thread. Ihr werdet feststellen, dass sich diese Zahlen gleichen. Und jetzt nochmal zurück in den Opener. Da steht nicht einmal ein Hallo, geschweige denn ein bitte ,danke oder ein LG. Da OP nun interessanterweise schon seit knapp 3 Jahren angemeldet ist, sollte er es vielleicht besser wissen? Es wird direkt zur Sache gekommen. Mit Anstand oder gar einfachen Höflichkeitsfloskeln hat man's heute nicht mehr so. Und direkt ein etabliertes Forenmitglied angegriffen von einem No-Poster / Erstanmelder, deren Mehrzahl sich die einfachsten Fragen nicht mittels der Suchfunktion beantworten können oder faulerweise wollen (so wie mit hoher Sicherheit auch die Zusammenhänge zu dieser Frage, ohne nachzuschauen). Dennoch bekommen sie hier zu noch immer 80% die Antworten auf dem Silbertablett serviert. An der Stelle lässt sich irgendwann nur schwerlich so tun, als würde diese Gemeinde Neubeginnern keinen Einstieg ermöglichen. Das kannst du nicht allen Ernstes bestreiten. Aber ist es ein Wunder, bei 50 neuen Threads die Woche etwa bspw. zum Thema "Kriege ich meine Felgen eingetragen, fahre Dreier BMW" oder Einzeilern wie "Mein Auto ist kaputt was tun?", dass man da irgendwann n Kasperl bekommt? Das ist hier und heute mal passiert. Ich find's bei der Art und Weise nicht ungerechtfertigt.


    Einen schönen Abend Euch allen.
    Dennis

  • Amen und BTT, was jetzt noch Offtopic kommt wird gelöscht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich denke nicht, dass in allen Situationen das am Federbein vorne passt. Ich würde folgendes machen, wenn du die 8,5x18 fahren willst. 245/35 R18 rundum mit auch rundum 10mm Spurplatten. Das ist technisch, von der Schleiffreiheit her und optisch passender als die 255er. Das würde ich an deiner Stelle fahren, wenn man das deutsche TüV-Gejammere nicht hätte