So sehe ich das auch, wird dann eine neue Strebe.
Domstrebe, richtig montieren
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Hab die Wiechers Alu verbaut und bin ganz glücklich. Technisch ist das aber richtig, dass Alu mehr kostet, aber auch etwas weniger bringt, wenn man Alu und Stahl vergleicht..
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Ich hab die M-Domstrebe und bin sehr zufrieden, vielleicht mal nach der bei ebay KA schauen
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Danke für die Tipps.
Werde wahrscheinlich erstmal die Stahlstrebe probieren. Reicht mir schon, wenn der Vorderwagen etwas stabiler wird. Erstmal wird aber das Fahrwerk in Augenschein genommen.
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wer weiss,wie lange das schon im Einsatz war und die Kräfte des Vorderwagens aufgenommen hat...., das Material wird ja doch irgendwann "weicher"
Nach wie vielen Kilometern wechselst du demnach so deine Domstrebe?
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Nach wie vielen Kilometern wechselst du demnach so deine Domstrebe?
Na ich hoffe doch alle 10k km mit dem Ölwechsel.
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Nach wie vielen Kilometern wechselst du demnach so deine Domstrebe?
Je nach Einsatz-Bereich und wüster bis gepflegter Fahrweise würde ich sagen.... 50.000 - 100.00km, bei einem Karren, der ständig als Ringtool über den Nürburgring geprügelt wird ... würde ich orakelmässig in den Schnee pinkeln... alle 10.000km
E46Andy schrieb Na ich hoffe doch alle 10k km mit dem Ölwechsel.
Natürlich, alle 10.000km lasse ich die vom Bundesamt für Materialerforschung röntgen und neu versiegeln vor erneutem Einbau -
Ich würde bei jedem Tanken die Domstrebe wechseln
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Hallo,
kurze Anfängerfrage: Gibt es noch diese Karbon M Domstrebe wo für den E-46? Und ist die besser (stabiler) als ne Stahl Domstrebe?
VG
Michi -
1) Gibt es noch diese Karbon M Domstrebe wo für den E-46?
2) Und ist die besser (stabiler) als ne Stahl Domstrebe?1) Ja, die originale gebraucht oder neu von Wiechers in Carbonausführung
2) Jein, kommt auf die Stahlstrebe an