330CI Cabrio Auspuffklappe

  • Kann jemand sagen, wo der Unterdruckschlauch verläuft.....?
    Ich habe gesehen, dass er vom Kofferraum her Richtung linke hintere Innenverkleidung geht. Folglich muss er an einer Stelle den Innenraum wieder verlassen um in den Motorraum zu gelangen....

    Der Schlauch läuft hinter der linken Kofferraumverkleidung auf der Fahrerseite in der Türleise Fahrerseite weiter bis in den Motorraum. Dort auf eine Unterdruckdose und von dort an die Ansaugbrücke hinten.


    Gruß

  • Hallo,
    da ich jetzt genug Zeit habe wollte ich spaßeshalber mal an meinem 330ci Cabrio, den vom Vorbesitzer stillgelegten Klappenauspuff wieder anschließen.
    Unter meinem Auto habe ich allerdings keinen schlauch in der nähe der Klappe gesehen, und mit ein bisschen suche herausgefunden, dass es irgendwo noch eine "Druckdose" gibt, die den unterdrück regelt. Anscheinend soll diese im Kofferraum sein, habe jedoch nichts gefunden.
    Weiß jemand, wo genau diese verbaut ist?
    Danke schonmal für die Antworten.
    LG Tim

  • Moin. Unterhalb des linken Rücklichts ist das Ventil zur Steuerung original untergebracht.
    Dort geht der Schlauch ausm Motorraum drauf, und der Schlauch zur Klappe selbst dann weg.

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Hallo, die Antworten sind schon da. Siehe diesen Thread...man muss nur suchen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.