Sprühnebel von Zierleisten und Scheiben entfernen

  • Ich hätte ja zunächst gedacht dass die Pollenflüge schon wieder anfangen, doch bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass quer über‘s ganze Auto verteilt silberne Punkte aufleuchten.


    Sprühnebel?! :cursing::wacko:


    Wie geht der am besten wieder weg?


    45634E99-1B4E-455D-A41E-5F90D7E26E03.jpeg

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Zeug am besten mit Knete und viel Gleitmittel weggeht.
    Das Zeug hab ich vor allem auf der Windschutzscheibe und mit ein bisschen "Ellbow Grease" und Knete geht's gut ab.

  • ...Knete und viel Gleitmittel...

    wir reden aber jetzt schon von den Farbtropfen des Sprühnebels und nicht von Pollen? :huh:

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Kann uneingeschränkt zustimmen.


    1x Magic Clean Blau und dazu Optimum No Rinse oder Carpro Ech2O (beides 1:100) . Das ist die günstigste Methode an Gleitmittel für die Knete zu kommen, ohne Unsummen auszugeben.


    Die Knete darf später auch für andere Lackverunreinigungen flächig hergenommen werden, ist eigentlich bei insekten, Teer und Flugrost gut.


    Anleitungen gibt es genügend auf Youtube


    ein älteres aber gutes Beispiel ist:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele infos, Anwendung ab 31:45