E46 330Ci Cabrio - Saphir-Schwarz-Met. - mit Kindersitzen

  • Hab eigentlich bei einem US Modell entdeckt, da sind Punkte auf der Rücklehne. So eine Montagehilfe war beim Recaro dabei, sind aber halt einzeln.

  • Guten Morgen,


    darf ich nochmal nach dem Windschott fragen? Bin auch am überlegen, das für die Kinder zu kaufen, damit es bei denen hinten nicht so zieht.

    Geschwindigkeiten bis max. 80 km/h sollten für alle 4 Insassen damit möglich sein, ohne dass es zu sehr zieht.


    Funktioniert das bei euch?


    PS: unsere Kids sind 2 und 5. Also 2 Kindersitze mit Isofix.

  • Moin,


    also bis 80 ist kein Problem. Ich würd sagen deutlich über 100 sollte man definitiv meiden, wird windig. 120 geht noch, wenn man's mag vorne..aber dann ist keiner mehr hinten ?

  • Um allein oder zu zweit zu fahren, ist mir das BMW-Windschott ganz lieb. Aber um auch mal zu dritt offen fahren zu können, wäre das Glaswindschott für mich auch eine Überlegung wert. Optisch ist es natürlich auch echt chic. Wie viel weniger bringt es denn für die Leute vorne, wenn man nur das kleine eingebaut hat? Beim Hersteller steht was von 70 Prozent? Ist das realistisch?

  • So viel, niemals. Ich hab beide , original BMW und das aus Glas. Das originale hab ich immer drin, wenn ich ohne Kinder fahre und ab 100 Klappe ich es hoch, also auf der Autobahn Auffahrt..


    Meine sind mittlerweile 4 und 7, die Kleine ist 112cm und heute sind bei 100 ihre Haare ordentlich geweht (Scheiben hoch). Und bei 80..naja auch schon windig hinten. Mit dem originalen kann man vorne viel ruhiger fahren.

  • Ich fahre ja auch nur noch mit dem Glaswindschott. Vorhin mal kurz 180 km/h damit gefahren, geht auch, saß aber niemand hinten drin 8) Und ja, mit Familie bis 80 km/h ist es ausreichend.

    Optisch ist es einfach unschlagbar, ich mag den Käfig-Look vom Original nicht.

  • Um allein oder zu zweit zu fahren, ist mir das BMW-Windschott ganz lieb. Aber um auch mal zu dritt offen fahren zu können, wäre das Glaswindschott für mich auch eine Überlegung wert. Optisch ist es natürlich auch echt chic. Wie viel weniger bringt es denn für die Leute vorne, wenn man nur das kleine eingebaut hat? Beim Hersteller steht was von 70 Prozent? Ist das realistisch?

    Schwer zu beziffern, aber Sohnemann hat sich hinten mit einem Stück Pappe bewaffnet reingelegt. Bei Tempo 70 flatterten die langen Haare meiner Frau auf dem Beifahrersitz ganz ordentlich, mit der Pappe zwischen den Kopfstützen fast gar nicht mehr.