Oh, so teuer ist es hier nicht. Das zahl ich nur für Ultimate.
Aber es wird ja jetzt immer teurer durch die CO2-Steuer.
Oh, so teuer ist es hier nicht. Das zahl ich nur für Ultimate.
Aber es wird ja jetzt immer teurer durch die CO2-Steuer.
Das wollte ich euch nicht vorenthalten, hab ja mal die Stoßdämpfer usw gewechselt, so sahen die alten Dämpfer aus.
Was noch anzumerken ist: Wenn ich an der Stange gezogen hätte, wäre die Kartusche aufgegangen
Türschloss der Beifahrerseite entriegelt schon wieder nicht mehr
Habe jetzt aus zwei kaputten Drehfallenschlössern eins zusammengebastelt. So ein misst, wie oft ich die Türpappe noch ausbauen muss
Also ich weiß echt nicht was es mit dem Drehfallenschloss auf sich hat.
Es geht. Ich bin anscheinend nur zu dumm zum Bedienen. Aufsperren kurz antippen: Fahrertür und Heckklappe gehen auf, Beifahrertür bleibt zu. Länger gedrückt halten ( >3 Sekunden sag ich mal) und alles geht auf??? Na gut soll mir recht sein.
Was jetzt noch dazu kommen musste war der Stecker unterm Fahrersitz. Mich hat das ewige Leuchten der Airbaglampe so genervt, jetzt hab ich bei BMW den Stecker mit dem Kabel zum Gurtstraffer bestellt. Überraschenderweise mal nicht teuer.
...
Aufsperren kurz antippen: Fahrertür und Heckklappe gehen auf, Beifahrertür bleibt zu. Länger gedrückt halten ( >3 Sekunden sag ich mal) und alles geht auf??? Na gut soll mir recht sein.
Ich will nicht darauf schwören... aber ich glaube, da gibt es eine Kodier-Option dazu
Also womöglich bloß vom Vorbesitzer (oder von dir selbst? ) vermurkst
Ich will nicht darauf schwören... aber ich glaube, da gibt es eine Kodier-Option dazu
Also womöglich bloß vom Vorbesitzer (oder von dir selbst? ) vermurkst
Würd ich nicht mal verschreien, hab ja mal rumgebastelt und sogar das GM5 gegen ein anderes getauscht, aber ich nenns mal 'Fehler' wandert mit.
Hört sich nach der Handtaschen-Schaltung an die hatte meine Mutter damals bei unserem alten E46 codieren lassen.
Der Einbau des Airbagkabels für den Gurtstraffer hat auch wunderbar geklappt, der Fehler ist verschwunden
Mal wieder einen Schnapper bei ebay gemacht: Stoßdämpfer hinten und Domlager im Set für 60€ Es sind KYB Excel G Dämpfer und Sachs Domlager. Von der Qualität der Dämpfer war ich ja im E30 schon mehr als überzeugt und für die Hinterachse des Compact's Tut es noch alle mal, ein Upgrade von den 18 Jahre alten OEM Dämpfer auf alle Fälle
Der Grund für die ganzen Wartungsarbeiten trotz geplanten Verkauf sind einfach:
Hab mich nicht Lumpen lassen und auf 6 Zylinder umgebaut
Also die hinteren Dämpfer waren ebenfalls tot. Nur hat sich der Gewindegang geändert. Statt M10x1.0 nun M10x1.25. Ansonsten alles super gelaufen
Freitags das erste mal mit 200 über die Autobahn gerauscht. Lässt sich super fahren, nur der 6te Gang fehlt.
Ein Getriebe aufzutreiben wäre jetzt nicht das Problem, aber was ist mit Kardanwelle und Differential...